Happy tummy – happy mummy with Béaba Babycook Néo (and a Giveaway)

  • Deutsch
  • English

If you are a new mom or a mom to be, I envy you a little. Not only for the incredible joy of having a little baby but also for all those improved baby products that recently have arrived on the market. Like, for example, the new Béaba Babycook Néo which is so much better than any baby food cooking machine we knew before. Sometimes I only wish I had it when my children were little.

Beaba Babycook Neo im Mamatest

I`m not healthy obsessed but I`m trying to cook as healthy as possible avoiding plastic materials. This what makes the Béaba Babycook Néo so special to me is that it`s the only baby cooker that has a glass bowl and a stainless steel steam basket. It steams and blends in a way that your baby gets the maximum amounts of nutrients and a correct consistency your baby food. To cook in this baby food maker couldn’t be simpler, it turns off automatically when the food is ready. It can steam cook, blend, reheat and defrost, and for that, it needs just a little bit of water. And I think, it looks really nice in the kitchen.

My children (7 and 2) are not babies anymore but I still take advantage of the baby food processor. I can’t tell you how much I’ve been relying on cream soups and freshly cooked vegetables to get all their nutrients and antioxidants to boost their immunity. In 15 minutes or less, I can make a super-charged breakfast, healthy smoothies and purée, cream soups or a fresh side dish on-the-go. It really is the perfect fuel for a busy mama. However, there is a bit of an art to getting the balance right for great tasting baby food. No kid wants to eat just vegetables. I came across this really easy recipe which is perfect for fuelling your big and little ones and sneaking a little extra goodness into them without them realising it. It’s perfect for freezing too, so you can keep it on hand for a super easy mid-week meal for the whole family.

Recipe (Please note, this recipe is not meant for children below 1 year old.):

  • potatoes
  • carrots
  • broccoli
  • zucchini
  • green beans
  • red lentils
  • 1 Tbsp olive oil
  • salt

Combine all ingredients in the Béaba Babycook Néo steamer basket. Pour water into the tank (level 3) and hit the steam button. Béaba Néo will signal when the ingredients are cooked (around 15min). Put all ingredients in the blending bowl. Add the salt and olive oil. Puree in the blender until the desired texture. Depending on your kids’ age serve with cream fresh and roasted salmon (chicken or meatballs).

Now, you too can try this and other healthy recipes with the new Béaba Babycook Néo because we giveaway 3 Béaba Babycook Néo to our readers!

How can you participate? Just hit our giveaway page – Link

Beaba Babycook Neo in Switzerland

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Beaba Babycook Neo Schweiz

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Free to share Facebook Video:

If you enjoy our article, please feel free to share it with your friends and family, also on Pinterest!

Family kitchen: Happy tummy happy mummy

*This article was created in collaboration with Beaba. Images ©Family First.

This might be interesting for you too

  • Samsonite Sammies Ergofit für den Schulstart in der Schweiz

    The back to school in Switzerland shopping list with a tip for the best school backpack

    Time flies! My 6yo is starting with school!  We’re all pretty excited and even anxious about new things to come. But, we still have a tiny bit of summer to squeeze some fun activities and go (or back) to school shopping. With the wisdom gained from my friends whose kids went through the first year of school already, I have… Read more 

  • Visit Zurich - Ferien mit kindern in Zürich - Ausflüge Zürich

    Top 10 tips for visiting Zurich with kids

    Thinking about visiting Zurich with kids? You`re very welcome! Zurich is a beautiful city, that is for sure. Besides the splendid surroundings, it offers plenty of things to see and do - there are tons of activities to choose from. The only problem is that a lot of those aren’t particularly family friendly. To make sure you get the most… Read more 

  • Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

    Why it`s time you went to Aquatis in Lausanne

    As a family, we’ve already racked up plenty of kilometres driving all over Switzerland, but this time, we decided to take advantage of the SBB RailAway family offer and went to Aquatis in Lausanne by train. It’s a trip we had always wanted to do, and since our younger daughter will soon turn two, it just felt like perfect timing… Read more

Happy Tummy – happy Mummy mit Béaba Babycook Néo (mit Verlosung)

  • Deutsch
  • English

Wenn du eine neue Mutter bist oder bald eine Mutter wirst, beneide ich dich ein wenig. Nicht nur für die unglaubliche Freude, ein kleines Baby zu haben, sondern auch für all die verbesserten Babyprodukte, die kürzlich auf den Markt gekommen sind. Wie zum Beispiel der neue Béaba Babycook Néo, der so viel besser ist als jeder andere Babynahrungszubereiter, den wir vorher kannten. Manchmal wünschte ich nur, ich hätte es gehabt, als meine Kinder klein waren.

Beaba Babycook Neo im MamatestIch bin nicht besessen mit Gesundheit, aber ich versuche so gesund wie möglich zu kochen, indem ich Kunststoffmaterialien meide. Das Besondere am Béaba Babycook Néo ist, dass er der einzige Babynahrungszubereiter ist, der eine Glasschale und einen Edelstahldampfkorb hat. Er dämpft und mischt das Essen so, dass dein Baby die maximale Menge an Nährstoffen und eine korrekte Konsistenz der Babynahrung erhält. In diesem Babynahrungszubereiter zu kochen könnte nicht einfacher sein, er schaltet sich automatisch aus, wenn das Essen fertig ist. Er kann dampfgaren, mischen, aufwärmen und auftauen, und dafür braucht es nur ein bisschen Wasser. Und ich denke, er siehtwirklich gut aus in der Küche.

Meine Kinder (7 und 2) sind keine Babys mehr, aber ich nutze immer noch den Babynahrungszubereiter. Ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich mich auf Cremesuppen und frisch gekochtes Gemüse verlassen habe, um all ihre Nährstoffe und Antioxidantien zu bekommen, um die Immunität der Kinder zu stärken. In 15 Minuten oder weniger kann ich ein super aufgeladenes Frühstück, gesunde Smoothies und Püree, Cremesuppen oder eine frische Beilage für unterwegs zubereiten. Er ist wirklich der perfekte Brennstoff für eine beschäftigte Mama. Es ist jedoch ein bisschen eine Art Kunst, um das Gleichgewicht für gut schmeckende Babynahrung zu finden. Kein Kind möchte nur Gemüse essen. Ich bin auf dieses wirklich einfache Rezept gestoßen, das perfekt ist, um deine Großen und Kleinen zu versorgen und ein bisschen mehr Grünes in ihr Essen zu bringen, ohne dass sie es merken. Es ist auch ideal zum Einfrieren, so dass du es für eine super einfache Mahlzeit unter der Woche für die ganze Familie bereithalten kannst.

Rezept (Bitte beachte, dass dieses Rezept nicht für Kinder unter 1 Jahr gedacht ist):

  • Kartoffeln
  • Möhren
  • Brokkoli
  • Zucchini
  • grüne Bohnen
  • rote Linsen
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz

 

Kombiniere alle Zutaten im Béaba Néo. Drücke den Dampfknopf. Die Zutaten werden gekocht, der Babycook schaltet sich automatisch ab (ca. 15 Minuten). Alle Zutaten in die Mischschüssel geben. Füge Salz und das Olivenöl hinzu. Im Mixer pürieren, bis die gewünschte Textur erreicht ist. Serviere mit gebratenem Lachs (Hähnchen oder Fleischbällchen).

Jetzt könt ihr auch diese und andere gesunde Rezepte mit dem neuen Beaba Neo selber ausprobieren, weil wir 3 Beaba Babycook Neo unter unseren Leser verlosen!

Wie kann man teilnehmen? Folge diesem Link, um herauszufinden, wie du gewinnen kannst: Link

Beaba Babycook Neo in Switzerland

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Beaba Babycook Neo Schweiz

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Beaba Babycook Neo im Mamatest

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn, auch auf Pinterest!

Familienküche: Grüne Bohnen & rote Linsen

*Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Béaba entstanden. Bilder ©Family First.

Das könnte dich auch interessieren

  • Sebra Interior Möbel und Spielzeuge

    Süßes und edgy Babyzimmer: mein Sebra Spielzeug-Update

    Wenn ihr mein #projectnursery auf Instagram verfolgt habt, wisst ihr, dass ich vor 6 Monaten das ziemlich unscheinbare Babyzimmer unserer 2-jährigen in ein entzückendes Kinderzimmer verwandelt habe (hier ist, wie alles begann - Link) und ich bin immer noch total begeistert! Einen schönen Ort für die Kleinen zu schaffen, an dem sie viele Stunden und Nächte verbringen können, kann so eine gute… Weiterlesen 

  • Interview mit dem großen Brustpumpenhersteller Medela auf Family First

    Videointerview: Sind wir bereit, das Pumpen in der Schweiz noch einmal zu überdenken?

    Milchpumpen in der Schweiz ist leider ein umstrittenes Thema. Es kann immer noch als peinlich oder Tabuthema gelten, darüber zu sprechen. Die Leute gehen oft davon aus, dass das Pumpen etwas Unnatürliches ist und nicht als Stillen betrachtet werden kann. Pumpen wird mit Schmerzen oder als Lösung für Stillprobleme betrachtet. Viele Mütter in der Schweiz finden, dass Pumpgeräte bizarr, demütigend… Weiterlesen 

  • Wanderung im Sertigtal Davos, Schöffel

    Das perfekte Wandern Outfit

    Der Sommer ist endlich da und damit die Jahreszeit für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten und Wanderungen, und damit die Suche für die perfekte Outdoorbekleidung! Ich habe festgestellt, dass eine durchdachte Wanderrucksackliste wirklich hilfreich (Unsere Packliste fürs Wandern mit Kindern - Link) und eine gute Wanderausrüstung auch sehr wichtig ist. Wenn ihr jedoch mit kleinen Kindern wandert, wählt ihr in der Regel sehr leichte Strecken,… Weiterlesen