I realized I got so excited blogging, I didn’t properly introduce myself!

My name is Elena and I live in Zurich. I am a mom of two sweethearts and a wife to a good man, and a brain and face behind Family First Switzerland. In the past, I worked in art and print media and even ran my own restaurant but becoming a mother truly gave me a confidence I never had before and opened the door to a whole new career.

Although I started Family First. as an online city guide for families with kids in Switzerland, I am grateful that it organically turned into a personal blog, community and then a career. A career where I can use my platform to bring international and local parents together and make Family First their inspiring go-to destination to all things to do, home, food, events, news, trends, lifestyle and travel with kids in Switzerland and beyond. There is no parenting advice or judgement on my mama blog, just self-styled shoots, reviews and interviews, personal views on things and places we love together with my kids alongside personal posts about the motherhood journey and family life in Switzerland.

Apart from my family and Family First. I am, just like many moms out there, still passionate about art, vintage, reading, beauty and fashion, of course, if ever get the time. More about my life you will find on my Instagram where I mix my family lifestyle, updates from my website and my motherhood vibes.

Thank you for being here!

Ich habe bemerkt, dass ich vom Bloggenso begeistert war, dass ich mich nicht einmal so richtig vorgestellt habe!

Mein Name ist Elena und ich lebe in Zürich. Ich bin Mutter von zwei kleinen Engeln und Ehefrau eines tollen Mannes, sowie die Gründerin und das Gesicht von Family First. In der Vergangenheit habe ich in Kunst und Printmedien gearbeitet und sogar mein eigenes Restaurant betrieben, aber als ich Mutter wurde, entwickelte ich ein Selbstvertrauen, das ich noch nie zuvor hatte, was mir wiederum die Tür zu einer ganz neuen Karriere öffnete.

Obwohl ich Family First als Online-Stadtführer für Familien mit Kindern in der Schweiz gegründet habe, bin ich dankbar, dass es sich organisch in einen persönlichen Blog, eine Community und dann eine Karriere verwandelt hat. Eine Karriere, in der ich meine Plattform nutzen kann, um internationale und lokale Eltern zusammenzubringen und Family First zu ihrem inspirierenden Zielort für alles zu machen, was mit zu Hause, Essen, Events, News, Trends, Lifestyle und Reisen mit Kindern in der Schweiz und vielem mehr zu tun hat. Es gibt keine Erziehungsberatung oder -beurteilung auf meinem Mama Blog, nur eigene Fotoshootings, Reviews und Interviews, persönliche Ansichten über Dinge und Orte, die wir gemeinsam mit unseren Kindern erleben, neben persönlichen Beiträgen über das Muttersein und das Familienleben in der Schweiz.

Abgesehen von meiner Familie und Family First, bin ich genau wie viele Mütter da draußen, immer noch leidenschaftlich an Kunst, Oper, Lesen, Vintage, Schönheit und Mode interessiert, wenn ich denn mal die Zeit dafür finde. Auf meinem Instagram kannst du mehr über mein Leben, meinen Familien-Lifestyle gemischt mit positiven Vibes des Mutterseins finden.

Danke, dass du hier bist!