Excellent family holidays begin at Winkler Hotel

  • Deutsch
  • English

When it comes to school holidays in autumn, you want to go somewhere where you still can feel the summer and enjoy an active but still a relaxing holiday as a family. We spent five blissful days in Winkler Hotel in South Tyrol, the former small and traditional hotel, that has been rebuilt to a contemporary luxury standard, that sits in acres of ancient countryside surrounded by the mountains and fields grazed by sheep and cows. The hotel is run charmingly by family Winkler who has four hotels in the area → Link.

Familienferien im Winklerhotels

As much as I would like to keep my story down to earth, I cannot help but call Winkler Hotel excellent and ultra-family-friendly. With a focus on spa, sport and family, it has so much to offer to everyone and probably, therefore can host a nice diversity of people. We saw elderly people travelling alone and in small groups, sporty people, hikers and e-bikers, and very young couples on a romantic vacation, and of course a lot of families with children of different ages. Apart from everything excellent, the food and service, the rooms and spectacular panoramas, the pools and spa areas, the hotel has an incredible easygoing vibe. This what personally surprised us, how easy our holiday at Winkler went.

For kids and teens it’s a real paradise, especially since they can take advantage of the whole range of activities at the Winkler hotel. It was very uncomplicated to arrange childcare for our 2 children. It was restricted for children younger than 3 years old, but the lady was so attentive and accepted our 2-year-old in the same group with her 7-year-old sister. They absolutely loved spending time at the Mini Club enjoying their new friends and the programme provided for them. It gave us (me and my husband) enough time for flattering out in the spa, relaxing and soaking in water in a blissful environment with a truly stunning view over the Alps. We even could have quiet dinners without our loves but with a glass of great wine and delicious yummies.

We also spent a lot of time as a family. Maybe that`s why we didn`t feel like doing much but just enjoying the hotel and everything it has to offer. One day, however, we dedicated to one of the most popular places in the area and drove (35 min by car) to Pragser Wildsee which was absolutely amazing. Just to mention, the surrounding area is stunning and offers so many local attractions like castles, little villages and the mountains, there is so much you can do, which is also what makes the Winkler hotel truly the best-value destination.

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Winklerhotels mit Familien erleben

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Excellent family holidays at Winkler hotel

Winklerhotels mit Familien erleben

Hotel Winkler mit Kindern erleben

Winklerhotels as a family travel destination

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Familienferien im Hotel Winkler

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Winkler hotel für Kinder

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien und Pragser Wildsee

If you enjoy our article, please feel free to share it, also on Pinterest!

Excellent family holidays begin at Winkler hotel

Free to share Facebook Video:

*This article was created in collaboration with Winklerhotels. Images ©Family First.

This might be interesting for you too

  • Pitztal Gletscher mit Kindern erleben

    When the family holiday destination is Pitztal

    Considering that the school summer holiday is quite short in Switzerland, the schedule is jam-packed and every vacation day, every vacation minute - really counts. If you make plans and your family holiday destination is Pitztal, we can ensure you, you will get the most fun-and memories-out of your family vacation as well as experience the nature of the Alps at its best. We… Read more 

  • Familienbudget Vorlage für Familien mit 1 Kind in der Schweiz

    How to keep the family budget lower in Switzerland

    When you think that Switzerland is one of the most expensive counties in the world, you as a mom always look for ways to keep the family budget lower. As a rule, one person in Switzerland spends at least 300 CHF a month for food, plus expensive insurance, taxes, renting costs and childcare can make the family budget suffer a… Read more 

  • Stokke Schweiz photoshooting fun bei Family First

    Which stroller can you describe as chic?

    For many new and expectant moms buying a stroller is an inevitable shopping experience. Which stroller can be described as chic and cool? No doubt, at least for me, it`s Stokke‘s Xplory! The most amazing about this pram is its unique design. Probably many mothers may look at the Stokke Xplory but will consider before spending some of their hard earned money… Read more

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

  • Deutsch
  • English

Wenn es um die Schulferien im Herbst geht, möchtet ihr sicher einen Ort besuchen, an dem man noch den Sommer spüren und einen aktiven, aber dennoch erholsamen Urlaub als Familie genießen kann. Wir haben fünf herrliche Tage im Hotel Winkler in Südtirol verbracht, einem ehemaligen kleinen und traditionellen Hotel, das zu einem zeitgenössischen luxuriösen Standard umgebaut wurde. Es liegt inmitten einer alten Landschaft, umgeben von Bergen und Feldern, wo Schafe und Kühe weiden. Das Hotel wird charmant von Familie Winkler geführt, die vier Hotels in der Umgebung betreibt → Link.

Familienferien im Winklerhotels

So sehr ich meine Erfahrung nichtübertreiben möchte, ich kann nicht anders als das Winkler Hotel als ausgezeichnet und ultrafamilienfreundlich zu bezeichnen. Mit einem Fokus auf Spa, Sport und Familie hat es jedem viel zu bieten und kann deswegen eine nette Vielfalt von Menschen beherbergen. Wir sahen ältere Menschen, die alleine und in kleinen Gruppen unterwegs waren, sportliche Menschen, Wanderer und E-Biker und sehr junge Paare im romantischen Urlaub, und natürlich viele Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters. Abgesehen von allem Ausgezeichneten, dem Essen und dem Service, den Zimmern und den spektakulären Panoramen, den Pools und den Wellnessbereichen, hat das Hotel eine unglaublich lockere Atmosphäre. Wie einfach unser Urlaub bei Winkler verlief, hat uns persönlich überrascht.

Für Kinder und Jugendliche ist es ein wahres Paradies, vor allem, weil sie das gesamte Angebot des Winkler Hotels nutzen können. Es war sehr unkompliziert, Kinderbetreuung für unsere 2 Kinder zu arrangieren. Dieser war für Kinder unter 3 Jahren eingeschränkt, aber die Dame war sooffen und akzeptierte nach einem Probevormittag ausnahmsweiseunsere 2-Jährige in derselben Gruppe mit ihrer 7-jährigen Schwester, die auch ein Auge auf unseren ganz kleinen Sonnenschein hatte. Sie haben es absolut genossen, die Zeit im Mini Club zu verbringen und ihre neuen Freunde und das Programm kennenzulernen. Es gab uns (mir und meinem Mann) genug Zeit, um im Spa zu entspannen und ins Wasser einzutauchen, in einer paradiesischenUmgebung mit einem wirklich atemberaubenden Blick über dieDolomiten. Wir konnten sogar ruhige Abendessen ohne unsere Lieben, aber mit einem guten Glas Wein und leckeren Delikatessen, genießen.

Wir haben auch viel Zeit als Familie verbracht. Vielleicht hatten wir deshalb keine Lust viel zu unternehmen und stattdessen nur das zu genießen was das Hotel zu bieten hatte. Einen Tag haben wir jedoch einem der beliebtesten Orte in der Umgebung gewidmet und fuhren (mit dem Auto 35 Minuten) zum Pragser Wildsee, was absolut genial war. Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass die Umgebung atemberaubend ist und viele lokale Attraktionen wie Burgen, kleine Dörfer und Berge bietet. Es gibt so viel zu tun, ein weiterer Grund wasdas Hotel Winkler zu einem best-value Reiseziel macht.

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Winklerhotels mit Familien erleben

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Excellent family holidays at Winkler hotel

Winklerhotels mit Familien erleben

Hotel Winkler mit Kindern erleben

Winklerhotels as a family travel destination

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Hervorragende Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Familienferien im Hotel Winkler

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien im Winklerhotels

Winkler hotel für Kinder

Familienferien im Winklerhotels

Familienferien und Pragser Wildsee

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn, und auch auf Pinterest!

Familienferien beginnen im Hotel Winkler

Free to share Facebook Video:

*Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Winklerhotels entstanden. Bilder ©Family First.

Das könnte dich auch interessieren

  • BabyBjörn

    Deshalb liebt unsere Oma BabyBjörn

    Wenn ihr denkt, dass Großmütter altmodisch sind, dann seht euch einmal das Foto an, dass wir gemacht haben, als wir unsere Großeltern in Tirol besucht haben und findet heraus, warum unsere Oma BabyBjörn einfach abgöttisch geliebt hat. Happy Oma happy Opa happy me... Ein von Online portal ?? city guide (@family_first_switzerland) gepostetes Foto am 5. Jan 2017 um 4:42 Uhr… Weiterlesen 

  • Babybroschüre für Eltern Coop Hallo Family

    Mamablog: Babybroschüre für frischgebackene Eltern

    Wenn es darum geht, Rabatt-Coupons zu sammeln, bin ich wahrscheinlich die schlimmste Person, die es gibt. Es fühlt sich so an, als wenn Coupons überall herumfliegen, aber es gibt keine Möglichkeit, dass ich sie richtig organisieren kann, besonders da ich mich nur für diejenigen interessiere, die etwas mit Produkten für Kinder zu tun haben. Aber ich glaube, dass ich besonders… Weiterlesen 

  • Mamablog über Zürich leben mit Kindern

    Mama Blog – das Leben in der Stadt Zürich ist der Hammer

    Sind Stadt-Eltern, die mit ihren Kindern mitten in der Stadt leben, Rabeneltern? Mitnichten! Ja, das Leben in der Stadt Zürich ist der Hammer! Ja, wenn man jung ist und keine Kinder hat, da ist es schon toll, so mitten in der Stadt Zürich zu leben, sagen alle. Da ist der Italiener um die Ecke, der Thailänder und der Kebabladen einen Steinwurf entfernt.… Weiterlesen