Top 5 badis for families and kids in Zurich

It’s safe to say that summer has started and the kids want to be outside as much as possible – that’s why we’ve curated a list of the top five badies for families and kids in Zurich and in the Zurich area. We did some research and got insider tips from locals with families on which are the safest, most fun places to go swimming in Zurich – be it lakes, rivers or city swimming pools.


Flussbad Unterer Letten Zürich für Kinder1. Our first favourite (although we have to say that all the badis on our list are our favourites) is – Flussbad Unterer Letten. This natural pool on the Limmat river is totally free – so great for a tight budget because all you’ll have to spend money on is some ice cream as a treat for the kids. It has two pools for little and bigger children, so perfect for all ages: Link 


Swimming Zurich with Kinds2. Next on the list is a badi that comes with its own beach: the – Strandbad Mythenquai. The website specifically says that this badi is perfect for children of all ages because it has special facilities for the smaller ones. It is on the lake and it’s a huge one. You can bring your whole family for a big social gathering or you could go here for some precious mommy baby time: Link 


Badi Zürich für Kinder3. The Strandbad Tiefenbrunnen carries a very special badge of honour: Local kids say that out of all the badis in Zurich, they love this one the most. It has all the facilities possibly needed by families and is also by the lake, so it makes for a beautiful day out. In addition to the pools, there are sports facilities such as table tennis, volleyball fields and a 62m waterslide: Link ↗


Zürich mit Kinder4. The next badi is one for the parents: locals say that they love this one because it’s the biggest out of all the pools on our list and it is in the middle of the city, so easy to reach even without a car. Freibad Letzigraben comes fully equipped with several different pools for children, parasols and an outdoor playground for the kids who don’t love swimming and playing in the water: Link 


Zürich für Kinder5.The last badi on our list is another favourite of Zurich parents: they say it’s more quiet than the other pools in town, so it’s perfect to relax while the little ones are having fun with the other kiddos. The Dolder Bad in Zurich has a heated outdoor pool, a diving board and even the possibility to play mini golf. It offers something for every taste: Link 


Zürich für KinderAs you can see, possibilities to cool down on a hot summer day are numerous in and around Zurich, but whatever Badi you choose, be sure you use the best available sunblock to protect your children from the sun. We recommend the new La Roche-Posay Gel Wet skin LSD 50+, a very water resistant, fragrance-free sunscreen even for children with sensitive skin. Also, maybe your kids will enjoy My UV-Patch too (Order for free on Link ↗)! A little interactive adhesive tattoo that you place on the sun exposed part of the skin. It can teach kids in a fun way how to adopt responsible measure when out in the sun. There is also an App and a built-in game where kids get rewarded for responsible behaviour in the sun.

Pictures © Stadt Zürich 


Events for kids today

This might be interesting for you too

  • Top 10 Märchenpfaden Familien Kinder in der Schweiz auf Family First

    Top 10 fairy tale trails – hiking with kids and families in Switzerland

    Hiking with kids is the number one activity for almost every family in Switzerland: we have gathered the top 10 fairy tale trails for families and kids in Switzerland for you below. Hiking with kids is easy to do with the whole family as trails, there are easy and short trails that can be hiked by everyone even with little… Read more 

  • Free activities for kids in Zurich

    10 free things to do with kids in Zurich

    We get asked very often: are there any free things to do with kids in Zurich? Zurich might be one of the most expensive cities in the world, but it doesn’t have to be. Especially if you have kids, you might want to do great activities with them, but the bill quickly adds up to quite a high sum taking… Read more 

  • Schwangerschaft

    Mama blog: an app for a better pregnancy

    When I look back, the sweetest time of my life was the time when I was pregnant. I`m not exaggerating. I really loved being pregnant but the only thing that was spoiling my mood was this annoying burning sensation in the middle of my chest - the Heartburn (Acid Reflux). Unfortunately the medication that my doctor prescribed me did help… Read more 

  Recommend

Top 5 Badis für Familien und Kinder in Zürich

Der Sommer ist da! Kein Wunder, dass die Kleinen den ganzen Tag im Freien verbringen wollen. Deshalb haben wir eine Liste mit den Top 5 Badies für Familien und Kinder in Zürich und in der Region Zürich zusammengestellt. Wir haben recherchiert und Insider-Tipps von Einheimischen bekommen und sie dazu befragt, was die besten, sichersten und spaßigsten Orte zum Schwimmen in Zürich sind – ob Seen, Flüsse oder Schwimmbäder, alle sind in unserem Guide enthalten.


Flussbad Unterer Letten Zürich für Kinder1. Unser erster Favorit (obwohl wir sagen müssen, dass alle Badis in dieser Liste unsere Lieblinge sind) ist das Flussbad Unterer Letten. Dieses Natur-Schwimmbad liegt an der Limmat und ist umsonst – hier muss kein Eintritt bezahlt werden, weshalb es sich besonders für Sparfüchse lohnt, hierhin einen Ausflug zu machen. Das einzige, was vielleicht etwas Geld kostet, ist das Eis am Stiel, wenn ihr den Kleinen eine Freude machen wollt: Link 


Swimming Zurich with Kinds2. Die nächste Badi auf unserer Liste hat sogar einen Strand: das Strandbad Mythenquai. Auf der Website der Badi wird betont, dass sie perfekt geeignet ist für Kinder jeden Alters, da es für Kleinkinder besondere Anlagen bietet. Die Badi liegt direkt am See und ist riesig, ihr könnt also mit der ganzen Familie anreisen. Es ist aber auch sehr schön, um ein bisschen Mama Baby Zeit zu verbringenLink 


Badi Zürich für Kinder3. Das Strandbad Tiefenbrunnen hat eine besondere Auszeichnung: Züricher Kinder sagen, dass dies ihre Lieblingsbadi in der ganzen Stadt ist. Hier gibt es alles, was man als Mutter und Vater für seine Kinder braucht, und sie befindet sich direkt am See, sodass man hier einen wundervollen Outdoor-Tag verbringen kann. Neben den Pools gibt es hier Sportanlagen wie zum Beispiel Tischtennis, Volleyballfelder und eine 62m See-Rutschbahn – die Kinder können sich austoben: Link ↗


Zürich mit Kinder4. Die nächste Badi ist eine für die Eltern: Ortsansässige Zürcher sagen, dass dieses Schwimmbad ihr allerliebstes ist, da es das größte Freiluftbad ist und mitten in der Stadt liegt, sodass es auch ohne Auto und mit Sack und Pack einfach zu erreichen ist. Das Freibad Letzigraben hat mehrere Schwimmbäder für Kinder aller Altersklassen, Sonnenschirme und einen Spielplatz für die Kinder, die keine Lust haben, im Wasser zu spielen: Link 


Zürich für Kinder5. Die letzte Badi ist ein weiterer Favorit von Züricher Eltern: viele sagen, dass dieses Schwimmbad ruhiger ist als die anderen in der Stadt und deshalb perfekt zum entspannen für Eltern, während die Kleinen mit den anderen Kids spielen. Das Dolder Bad in Zürich hat einen beheizten Pool, ein Sprungbrett und sogar die Möglichkeit, Minigolf zu spielen. Hier wird keinem langweilig: Link 


Zürich für KinderWie ihr sehen könnt, sind die Möglichkeiten sich an einem heißen Sommertag abzukühlen zahlreich in und um Zürich herum, aber wofür auch immer ihr euch entscheidet, verwendet die beste verfügbare Sonnencreme, um eure Kinder vor der Sonne zu schützen. Wir empfehlen das neue La Roche-Posay Gel Wetskin LSD 50+, ein sehr wasserfestes, duftfreies Sonnenschutzmittel auch für Kinder mit empfindlicher Haut. Vielleicht gefällt euren Kindern auch My UV-Patch (Gratis auf Link ↗)! Ein kleines interaktives Klebe-Tattoo, dass ihr auf eine der Sonne ausgesetzten Stelle der Haut klebt. Es ist dafür da, den Kindern auf eine lustige Art und Weise zu lehren, wie man notwendige Maßnahmen trifft, wenn man der Sonne ausgesetzt ist. Es gibt auch eine App und ein eingebautes Spiel, wo Kinder für verantwortungsvolles Verhalten in der Sonne belohnt werden. 

Bilder © Stadt Zürich 


Aktuelle Events für Kids

Das könnte dich auch interessieren

  • Locarno mit Familie und Kindern erleben

    Dieser Beitrag auf Zusammen mit anderen Familienbloggern aus der Schweiz hatten wir die Möglichkeit, Locarno mit Kindern zu erleben und die familienfreundliche Seite dieser wunderbaren Stadt zu entdecken. Hier sind einige unserer #ticinomoments mit einer Liste von Familienaktivitäten in Locarno.  Dinge mit Kindern in Locarno zu unternehmen Falknerei - Link. Eine atemberaubende Show mit Falken, Rieseneulen, Adlern, Geiern und anderen Wildvögeln.… Weiterlesen 

  • Maggie Valley Hiking Trails

    Familienfreundliche Wanderung im Maggiatal

    Viele Leute erzählen mir, dass sie nicht gerne wandern. Oft liegt das daran, dass sie die Wandertage mit den Eltern als anstrengend, öde und alles andere als erfreulich in Erinnerung haben. Das finde ich sehr schade. Wahrscheinlich waren die Wanderungen einfach zu langweilig oder zu schwierig für ihr Alter. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Eltern kindertaugliche Routen aussuchen, sonst… Weiterlesen 

  • Kreative Sommer-Aktivität mit Kindern: Eiscreme Glasmalerei DIY

    Kreative Sommer-Aktivität mit Kindern: Glasmalerei DIY und ein leckerer Snack

    Dieser Beitrag auf *Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Danonino entstanden. Bilder ©Family First. Letzten Mittwoch hatten meine 6-jährige und ich unseren üblichen Mama-Tochter- Nachmittag, der mit einem wunderbar kreativen Projekt endete. Alles begann mit ihrer Liebe zu Eis, was zu einem ganzen DIY-Kreativitätswahn führte. Als Ergebnis haben wir nun tolle Eiscreme Glasmalerei für die Fenster in ihrem Zimmer erstellt.… Weiterlesen