Family time in Hotel Feuerstein

  • Deutsch
  • English

We have been to several family hotels already, but I always wanted to visit the one I heard so much about. As a result, we spent a long weekend in Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Southtyrol and had the most pleasant stay. Here is our family time in Hotel Feuerstein story!

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Familienzeit im Hotel Feuerstein

By arriving and seeing the hotel from outside already gave me so much excitement to my long awaited weekend. Hidden in the middle of the mountains surrounded by nature this hotel looked like a modern natural oasis. Welcomed very warmly by the hotel team and smiling children playing at the reception we were taken to our room which made us jump “Wow!” when we saw an amazing view from our balcony. Then there were more “Wows” when we went down to see all those unbelievable facilities for kids and grown-ups: family spa area, adults-only 3 floor spa area, several pools, water slides, different indoor and our door playgrounds, we just couldn’t wait to try everything out. Later on at the dinner, we were served with excellent food and wine, the kids were running around, screaming and laughing, and it felt like one big family gathering where everyone was having a great time.

The next day we took our kids to the Kids’ Zone, luckily everything went without tears. Our 6yo was excited about meeting new friends and hiking plans, and the 1yo was immediately taken to the polenta playground which did the trick. Finally, my husband and I were left alone and could just enjoy the spa and the quiet lunch. Everything was fabulous, except for that I missed my kids like crazy! Believe me or not, I just couldn’t wait to pick them up and to go through all those cool facilities trying them out one by one together with my 2 darlings.  

The next day, and for the rest of our stay, we were doing things together, and it really was great. My 6yo had managed to teach me proper water jumping, and I had finally managed to get her into the sauna! Swimming, playing, jumping (jumping even in the straw) we couldn’t get enough of those outdoor and indoor activities. And in the evening the kids were playing with other children while we could just chill sipping wine and just enjoy.

What was different to other family hotels we have been so far is that being a luxury family hotel, hotel Feuerstein is focusing not only on excellent service and great food but also on nature and balance. It has equally a lot to offer to everyone for bonding together as a family and for spending quality time alone. Honestly, I was so sad that our long weekend turned out to be so short. Next time we will stay longer! Much longer!

Hotel Feuerstein South Tyrol, our Story

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

20180629_170951

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Feuerstein-im-test

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Southtyrol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Do you like our story? You can share it with others! Here is a Pin for your Pinterest collection!

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

 *This article was written in collaboration with Hotel Feuerstein. Images ©Family First.

Events for kids today

This might be interesting for you too

  • Ballenberg mit Kindern erleben

    Foxtrail is better with children

    Have you ever thought about doing Foxtrail with your children? I thought it was something for young people or corporate team activities until I started to notice there were more and more families doing Foxtrail here Zurich (where we live). I didn't really know how Foxtrail works exactly, but as we love outdoor and hiking, I thought maybe this kind… Read more 

  • Mamablog über Zürich leben mit Kindern

    Mama Blog – das Leben in der Stadt Zürich ist der Hammer

    Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.Sind Stadt-Eltern, die mit ihren Kindern mitten in der Stadt leben, Rabeneltern? Mitnichten! Ja, das Leben in der Stadt Zürich ist der Hammer! Ja, wenn man jung ist und keine… Read more 

  • Family First in Coopzeitung

    We are in press – Coopzeitung

    We love it when our work get noticed and press write about Family First! Thank you Coopzeitung for featuring us in a wonderful article about mom entrepreneurs with great tips on how to start online business for moms in Switzerland. Read here: Coopzeitung website. Article Coopzeitung, Issue No. 24, 14 June 2016 (translated from German) Elena Habicher (38): A city guide for families.… Read more

Familienzeit im Hotel Feuerstein

  • Deutsch
  • English

Wir waren schon in mehreren Familienhotels, aber ich wollte immer jenes besuchen, von dem ich schon so viel gehört habe. So verbrachten wir ein langes Wochenende im Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol und erlebten den angenehmsten Aufenthalt. Hier ist ein kleiner Bericht über unsere Familienzeit im Hotel Feuerstein!

Familienzeit im Hotel Feuerstein

Als wir ankamen und ich das Hotel von außen sah, überkam mich bereits so viel Aufregung auf mein lang erwartetes Wochenende. Versteckt zwischen den Bergen inmitten der Natur, sah dieses Hotel wie eine moderne Naturoase aus. Wir wurden sehr herzlich vom Hotelteam und lächelnden Kindern, die an der Rezeption spielten, empfangen. Dann wurden wir auf unser Zimmer gebracht, die tolle Aussicht aus dem Balkon war ein Wow-Moment, daraufhin gab es mehr “Wows”, als wir hinunter gingen, um all die unglaublichen Einrichtungen für Kinder und Erwachsene zu sehen: Familien-Spa-Bereich, 3-stöckige Spa-Bereiche nur für Erwachsene, mehrere Pools, Wasserrutschen, verschiedene Indoor- und Outdoor-Spielplätze, wir konnten es kaum erwarten alles auszuprobieren. Später beim Abendessen wurden wir mit ausgezeichnetem Essen und Wein bedient, die Kinder rannten schreiend und lachend herum, und es fühlte sich an wie ein großes Familientreffen, bei dem alle eine großartige Zeit hatten.

Am nächsten Tag brachten wir unsere Kinder in die ‘Kids Zone’, glücklicherweise verlief alles ohne Tränen. Unsere 6-jährige war aufgeregt, neue Freunde und Wanderpläne zu entdecken, und der 1-jährige wurde sofort zum Polenta-Spielplatz gebracht, was ihm super viel Spaß gemacht hat. Schließlich waren mein Mann und ich alleine und konnten einfach nur das Spa und das ruhige Mittagessen genießen. Alles war fabelhaft, außer dass ich meine Kinder wie verrückt vermisste! Ob du es glaubst oder nicht, ich konnte es kaum erwarten, sie abzuholen und durch all die coolen Einrichtungen zu gehen, um eins nach dem anderen mit meinen zwei Lieblingen auszuprobieren.

Am nächsten Tag, und für den Rest unseres Aufenthaltes, unternahmen wir Dinge zusammen, und es war wirklich großartig. Meine 6-jährige hatte es geschafft, mir das korrekte Wasserspringen beizubringen, und ich hatte es endlich geschafft, sie in die Sauna mitzunehmen! Schwimmen, spielen, herumspringen (sogar im Heu), wir konnten nicht genug von diesen Outdoor- und Indoor-Aktivitäten bekommen. Und am Abend spielten die Kinder mit anderen Kindern, während wir einfach nur einen Schluck Wein tranken und das unglaubliche Wochenende genießen konnten.

Was sich von anderen Familienhotels unterschied ist, dass das Hotel Feuerstein ein luxuriöses Familienhotel ist und sich nicht nur auf exzellenten Service und gutes Essen, sondern auch auf Natur und Balance konzentriert. Es hat für jeden viel zu bieten, um als Familie oder alleine eine hervorragende Zeit zu verbringen. Ehrlich gesagt, war ich traurig, dass unser langes Wochenende so kurz war. Nächstes Mal werden wir länger bleiben! Viel länger!

Hotel Feuerstein South Tyrol, our Story

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

20180629_170951

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Feuerstein-im-test

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Southtyrol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn oder pinn ihn doch gerne auf Pinterest!

Hotel Feuerstein Nature Family Resort in Südtirol

Fecebook Video:

*Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Hotel Feuerstein entstanden. Bilder ©Family First.

Aktuelle Events für Kids

Das könnte dich auch interessieren

  • SENS E-Recycling für Kinder

    Mit Kindern über E-Recycling in der Schweiz reden

    Ich weiß, dass „Recycling“ und „Nachhaltigkeit“ Dinge sind, worüber jeder spricht. Alte elektronische Geräte richtig entsorgen, sowie Papier und Plastik in verschiedenen Behältern trennen; ich dachte, ich tat etwas. Bis meine 7-jährige Tochter anfing Fragen zu stellen. Angefangen hat alles mit dem Video, das sie in ihrem Lieblings-Kinderkanal gesehen hat, in dem erklärt wurde, was mit dem elektronischen Müll geschehen kann… Weiterlesen 

  • SLEEPING BAG REVIEW ON FAMILY FIRST

    Mamablog: Ich bin eine Schlafsack Mutti!

    Ich bin eine „Schlafsack Mutti“! Seit mein erstes Baby zur Welt kam habe ich gelernt, dass Schlafsäcke der Schlüssel zu einem guten Schlaf für alle, auch für euch als Mütter, sind. Ich habe mehrere Schlafsäcke für meine Kinder, jeweils für Sommer und Winter und sogar für kühle und warme Nächte. Ich würde nie an der Qualität eines Schlafsacks sparen, weil… Weiterlesen 

  • Activities with kids

    Mamablog – Aktivitäten mit Kindern: Kinderzimmer dekorieren

    Es mag vielleicht Hunderte von Ideen für kreative Aktivitäten mit Kindern zu Hause geben. Aber Muttis lieben es einfach, kreativ mit ihren Kindern zu werden. Doch manchmal ist es nicht einfach, immer wieder mit neuen Ideen zu kommen. Vielleicht kann der neue kleine mobile Fotodrucker von HP da sofort Abhilfe verschaffen? Das Beste aus 2016 an der Wand Eine der Besten Ideen,… Weiterlesen