Why it`s time you went to Aquatis in Lausanne

  • Deutsch
  • English

As a family, we’ve already racked up plenty of kilometres driving all over Switzerland, but this time, we decided to take advantage of the SBB RailAway family offer and went to Aquatis in Lausanne by train. It’s a trip we had always wanted to do, and since our younger daughter will soon turn two, it just felt like perfect timing for introducing her a big aquarium.

Aquatis in Lausanne mit familien erleben

Travelling from Zurich to Lausanne (and back) I couldnt imagine easier. The rocking motion of the train lulled our children to sleep almost immediately. Changing to the metro, however, was a bit more tricky. The kids were still sleepy but then arriving at Aquatis made us all go “Wow!”. Even from the outside this place already looked like it was well worth travelling from far. Knowing that it was the largest freshwater aquarium in Europe, we still didnt expect how big and modern it looked.

From the minute we walked in our kids went silent looking around with eyes wide opened. The place was crowded with mirrors everywhere, and interactive video installations, reflections, displays and illuminations. They were fascinated by the reflection of a ship sailing overhead that appeared to be underneath. Despite being a freshwater aquarium, the exhibited animals were fantastic. Also, besides all the fun fish-watching, we could learn about underwater life and different continents. After our heads were full of fish we took a break for lunch at the cafeteria, the kids could enjoy the day playing and running around outside. After the break, we went through Aquatis for the second time and could take more time on the species that our kids found the most interesting. Of course, it was the big crocodile that happened to be in a good mood (see the video) which performance turned to be the biggest highlight of our trip.

(Aquatis, Route de Berne 144, 1010 Lausanne www.aquatis.ch)

If you’ve never been to Aquatis, now nothing will be keeping you away because we are giving away three SBB RailAway family packages including Aquatis entry tickets. Don’t miss it!

How can you win? Just hit our Giveaway Page and you will find out more: Link

Aquatis in Lausanne mit familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Kindern erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne with family and kids

Aquatis in Lausanne the best experience as a family

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Ausflug Aquatis in Lausanne

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Kindern erleben

Aquatis in Lausanne als Familienausflug

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Kindern erleben

If you like our article, please feel free to share it, also on Pinterest!

Aquatis in Lausanne experience with kids

Free to share Facebook Video:

*This article was created in collaboration with SBB RailAway. Images ©Family First.

Advertisement

This might be interesting for you too

  • Schweizerischer Nationalpark

    A family hotel? Why not a family hostel!

    When looking for a family hotel in Switzerland you probably consider two things: the price and the family friendly factor. Not easy, isn't it? Unless you think about an alternative, for example, a family hostel! We just had a splendid weekend with kids in Scuol at Schweizer Jugendherbergen hostel and discovered an easygoing, convenient and affordable way to travel as… Read more 

  • Family First Switzerland children website and parents website

    Dear parents, Hi from a first time mama blogger…

    Dear parents, This is my first blog entry as the mama blogger writing for the new city guide for families with kids in Switzerland. I am so excited to announce, today is the day I am launching my project and the Family First Switzerland website! Almost a year ago I've started thinking about creating something helpful, colourful, urban, resourceful but still sophisticated for local families… Read more 

  • BabyBjörn

    That’s why our Granny loved BabyBjörn

    If you think that grandmothers are old-fashioned just look at the picture we took visiting our grandparents in Tyrol and find out why our Granny absolutely loved BabyBjörn. Happy Oma happy Opa happy me... Ein von Online portal ?? city guide (@family_first_switzerland) gepostetes Foto am 5. Jan 2017 um 4:42 Uhr As grandparents we all want to make the most… Read more

Warum es Zeit ist, dass ihr Aquatis in Lausanne besucht.

  • Deutsch
  • English

Als Familie haben wir schon viele Kilometer in der ganzen Schweiz zurückgelegt, aber diesmal haben wir uns für das Familienangebot der SBB RailAway entschieden und sind mit dem Zug zum Aquatis in Lausanne gefahren. Es war eine Reise, die wir schon immer machen wollten, und da unsere jüngere Tochter bald zwei Jahre alt wird, fühlte es sich wie perfektes Timing an, um ihr ein großes Aquarium vorzustellen.

Aquatis in Lausanne mit familien erleben

Von Zürich nach Lausanne (und zurück) zu reisen konnte ich mir nicht einfacher vorstellen. Die schaukelnde Bewegung des Zuges lullte unsere Kinder fast sofort in den Schlaf. Der Umstieg auf die U-Bahn war jedoch etwas komplizierter. Die Kinder waren immer noch schläfrig, aber dann im Aquatis angekommen, dachten wir alle nur “Wow!” Schon von außen sah dieser Ort so aus, als wäre er eine Reise von weit her wert. Obwohl wir wussten, dass es das größte Süßwasseraquarium in Europa ist, haben wir trotzdem nicht erwartet, dass es so groß und modern aussehen würde.

Von dem Moment an, als wir ankamen, verstummten unsere Kinder und sahen sich mit weit geöffneten Augen um. Der Ort war voll mit Spiegeln und interaktiven Videoinstallationen, Reflexionen, Displays und Illuminationen. Sie waren fasziniert von der Reflexion eines Schiffes, das unter ihnen zu fahren schien. Obwohl es ein Süßwasseraquarium ist, waren die zu sehenden Tiere aus aller Welt fantastisch. Neben all dem Spaß am Fische Schauen konnten wir auch etwas über das Unterwasserleben und verschiedene Kontinente lernen. Nachdem unsere Köpfe voller Fische waren, machten wir eine Pause für das Mittagessen in der Cafeteria, die Kinder konnten die Sonne genießen und draußen spielen. Nach der Pause gingen wir zum zweiten Mal durchs Aquatis und konnten uns mehr Zeit für die Tiere nehmen, die unsere Kinder am interessantesten fanden. Natürlich war es das große Krokodil, das gerade gut gelaunt war (siehe Video), dessen Performance zum grossen Höhepunkt unserer Reise wurde.

(Aquatis, Route de Berne 144, 1010 Lausanne www.aquatis.ch)

Wenn ihr noch nie im Aquatis ward, wird euch jetzt sicher nichts mehr davon abhalten, denn wir verlosen drei SBB RailAway Familienpakete inklusive Aquatis Eintrittskarten. Verpass es nicht! 

Wie kann man teilnehmen? Folge diesem Link, um herauszufinden, wie du gewinnen kannst: Link

Aquatis in Lausanne mit familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Kindern erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne with family and kids

Aquatis in Lausanne the best experience as a family

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Ausflug Aquatis in Lausanne

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Kindern erleben

Aquatis in Lausanne als Familienausflug

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Familien erleben

Aquatis in Lausanne mit Kindern erleben

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn, und auch auf Pinterest!

Aquatis in Lausanne mit Kindern erleben

Free to share Facebook Video:

*Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit SBB RailAway entstanden. Bilder ©Family First.

Das könnte dich auch interessieren

  • Recycelt die Sonnenschutzmittel - Daylong hat gerade ein neues Recyclingsystem in der Schweiz eingeführt.

    10 Tipps für Sonnencremes und warum es Daylong sein sollte

    Ich kann mir eine schier unendliche Liste von Gründen vorstellen, warum Sonnenschutzmittel nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder zu einem Standard-Make-up werden sollten. Ich war überrascht, als ich herausfand, dass der Augenlid-Bereich eine häufige Stätte für Hautkrebserkrankungen ist und es scheint, als würden die Menschen bei Sonnencreme oft bestimmte Bereiche ihres Gesichts auslassen.  Wir kamen gerade aus Südtirol,… Weiterlesen 

  • SLEEPING BAG REVIEW ON FAMILY FIRST

    Mamablog: Ich bin eine Schlafsack Mutti!

    Ich bin eine „Schlafsack Mutti“! Seit mein erstes Baby zur Welt kam habe ich gelernt, dass Schlafsäcke der Schlüssel zu einem guten Schlaf für alle, auch für euch als Mütter, sind. Ich habe mehrere Schlafsäcke für meine Kinder, jeweils für Sommer und Winter und sogar für kühle und warme Nächte. Ich würde nie an der Qualität eines Schlafsacks sparen, weil… Weiterlesen 

  • Ostern Aktivitäten für kinder in der Schweiz

    Bastelspaß mit Kindern: Osterwanddeko

    An Ostern geht es darum, Spaß zu haben und Augenblicke mit der Familie zu verleben, an die man sich gerne zurückerinnert. Wenn Ihr für diese Ostern nach einer Inspiration und schönen Ideen für Bastelspaß mit Kindern sucht, dann seht Euch unser Tutorial zur Osterwanddeko an, das wir speziell für die iFolor Inspire-Webseite erstellt haben. Das Gute an dieser Tafel ist, dass… Weiterlesen