That’s why snacks became a big part of my kid’s diet

*This article was written in collaboration with Danonino. Images © Family First.

 

A lot of children are picky when it comes to eating. My 6yo daughter was never a good eater. It’s been frustrating seeing her poking the food around her plate literally at every meal. I had tried everything to make her like different foods until I learned to say: “She’s just not hungry right now.” I realised that she still can catch up on needed nutrients and get enough energy in between meals. Since then, snacks for me have become a big part of my kid’s healthy diet.

Clever snacks with kids

Most of the snacks I give my kids are those that I feel good about. I usually prepare a mix of different finger-food veggies and fruits, nuts, seeds and milk products. Snacks are great to eat at home or take away. Pop them in a snack box and eat on the go! Sometimes it`s just easier for children to try different foods without feeling pressure eating at the family table. Kids also like to eat food that they can take everywhere, eat on their own and even share with their friends.

It’s important to encourage children to eat different dairy products every day because it’s essential for building healthy bones. My snacks always include yoghurt, cheese or Danonino. Kids love Danonino. It is gluten-free and doesn’t contain any preservatives or Gelatine, and it’s so delicious to eat!

My tip, always try to use your kid’s appetite to your advantage to introduce a new food. Even a couple of bites of the healthy food today will make them discover new tastes and help them actually like it long-term.

Gesund und Snacks für Kinder

april_2018-05-03-09-23-39-416

20180426_155522

20180412_095449-01

april_2018-05-03-09-16-06-974

20180412_091752-01

april_2018-05-03-09-14-36-098

20180412_144059-01


Events for kids today

This might be interesting for you too

  • Hotel Engel fur Gross und Klein

    Our delightful spring break at Hotel Engel

    If you ask me about my favourite mountains, I will always say: "Dolomites!". Can you imagine my excitement when we got invited to visit Hotel Engel at the Dolomites in South Tyrol? Loaded with summer outfits and sun screams we headed to the south of the Alps but the more we were approaching the less sunny it was getting. By the… Read more 

  • Kindercreme Schweiz

    New cream for children with dry skin in Test

    When my first daughter was born, as a first time mom I didn`t notice immediately that my baby has dry skin. Only when my doctor pointed it out I was shocked to realise that I didn`t do enough to help my baby having a better skin. Since then I had tried many creams and lotions but despite all my efforts,… Read more 

  • Ostern Aktivitäten für kinder in der Schweiz

    Pre-easter activity with kids: Easter wall decoration DIY

    Easter is all about having fun and making good memories as a family. If you look for an inspiration for a cool Pre-Easter activity with kids, check out our tutorial for Easter wall decoration that we have created especially for iFolor Inspire website. A great thing about this board is that it`s changeable. It makes it easy to rearrange your… Read more

Deshalb wurden Snacks ein grosser Teil der Ernährung meines Kindes

*Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Danonino entstanden. Bilder © Family First.

 

Viele Kinder sind wählerisch, wenn es ums Essen geht. Meine 6-jährige Tochter war nie ein guter Esser. Es war frustrierend zu sehen, wie sie buchstäblich bei jeder Mahlzeit im Essen auf ihrem Teller herumstocherte. Ich hatte alles versucht, damit ihr verschiedenes Essen gefällt, bis ich lernte zu sagen: “Sie hat einfach gerade keinen Hunger.” Ich erkannte, dass sie die nötigen Nährstoffe immer noch aufholen und genug Energie in Form einer Zwischenmahlzeit bekommen kann. Seitdem sind Snacks für mich ein wichtiger Teil der gesunden Ernährung meines Kindes geworden.

Clever snacks with kids

Die meisten Snacks, die ich meinen Kindern gebe, sind die, welche mir ein gutes Gefühl vermitteln. Normalerweise bereite ich eine Mischung aus verschiedenen Fingerfood-Gemüsesorten und Früchten, Nüssen, Samen und Milchprodukten vor. Snacks eignen sich grossartig, um zu Hause zu essen oder mitzunehmen. Einfach in eine Snack-Box legen und unterwegs knabbern! Manchmal ist es für Kinder einfacher, verschiedene Lebensmittel zu probieren, ohne dass sie beim Essen am Familientisch Druck verspüren. Kinder essen auch gerne Sachen, welche sie überall hin mitnehmen, ganz selbstständig essen und sogar mit ihren Freunden teilen können.

Es ist wichtig, Kinder zu ermutigen, jeden Tag verschiedene Milchprodukte zu essen, da dies für den Aufbau gesunder Knochen unerlässlich ist. Meine Snacks beinhalten immer Joghurt, Käse oder Danonino. Kinder lieben Danonino! Es ist glutenfrei und enthält keine Konservierungsstoffe, Gelatine, und es ist so lecker!

Mein Tipp: Versucht immer, den Appetit eures Kindes zu eurem Vorteil zu nutzen, wenn ihr ein neues Lebensmittel eurem Kind vorstellt. Selbst ein paar Bisse des gesunden Essens werden sie heute dazu bringen, neue Geschmäcker zu entdecken und ihnen dabei helfen, es langfristig zu mögen.

Gesund und Snacks für Kinder

april_2018-05-03-09-23-39-416

20180426_155522

20180412_095449-01

april_2018-05-03-09-16-06-974

20180412_091752-01

april_2018-05-03-09-14-36-098

20180412_144059-01


Aktuelle Events für Kids

Das könnte dich auch interessieren

  • Kindergeburtstagsparty Luftballon Thema

    Unsere Ballon-Kindergeburtstag Party: weniger Platzen, mehr Spaß

    Uh-huh, es ist ihr 8. Geburtstag und wir schmeißen wieder eine Geburtstagsparty! Dieses Mal haben wir uns für ein Luftballon-Thema entschieden. Zuerst dachten wir, Luftballons sind schön anzuschauen und es macht Spaß mit ihnen zu tanzen, aber nach ein wenig Recherche haben wir festgestellt, dass es unendlich viele Möglichkeiten für Spaß, Geburtstagsspiele und Aktivitäten mit Ballons gibt. Zu unserer Überraschung erwies sich diese… Weiterlesen 

  • Pitztal Gletscher mit Kindern erleben

    Wenn das Familienurlaubsziel das Pitztal ist

    Bedenkt man, dass die Sommerschulferien in der Schweiz ziemlich kurz sind, ist der Zeitplan immer voll und jeder Urlaubstag, jede Urlaubsminute zählt. Wenn das Familienurlaubsziel das Pitztal ist, können wir euch garantieren, dass ihr das Meiste aus eurem Familienurlaub holen könnt, jede Menge Spaß und Erinnerungen haben werdet und die Natur der Alpen von ihrer schönsten Seite erleben könnt. Wir… Weiterlesen 

  • Curaprox Baby video interview auf Family First

    Videointerview: Atemstörungen und wie man den perfekten Schnuller wählt

    Wenn es um Atemstörungen geht, ist es wichtig, den richtigen Schnuller für euer Baby von Anfang an zu wählen. In unserem Videointerview "Die richtige Atmung bei Babys und wie man den perfekten Schnuller wählt" erzählt Dayo Oliver, eine professionelle Hebamme und eine Mutter von drei Kindern über ihre persönliche Erfahrung mit Atemstörungen und über einige gesundheitliche Probleme, die durch falsche… Weiterlesen