When looking for a family hotel in Switzerland you probably consider two things: the price and the family friendly factor. Not easy, isn’t it? Unless you think about an alternative, for example, a family hostel! We just had a splendid weekend with kids in Scuol at Schweizer Jugendherbergen hostel and discovered an easygoing, convenient and affordable way to travel as a family.

Swiss Youth Hostel is well known for a convenient sleeping accommodation for young people, school groups, families or other budget travellers. There are 52 locations in Switzerland and they all have different rates and accommodation conditions. The Schweizer Jugendherbergen hostel in Scuol is categorised as Top. It`s  very well located and has a cool modern architecture.

Nevertheless, it`s affordable. There are flat rates for kids, so a family with 2 children can expect to pay around CHF 160/night for a private room with toilet and shower. If you need a baby bed, you can have it totally free of charge!

What we absolutely loved about staying in the hostel is that it`s super sociable and kids friendly. There are toys and books, and several common areas where children different ages can run and play together, and burn some needed energy off. Its laid-back atmosphere helps kids to make new friends easily. Our 5yo said that besides bunk beds making friends was the best part of the trip!

The area of Scoul in Engadin is stunning and has so much to offer (90 different activities)! Here are just a few pictures from our family trip to Scuol and a really cool stay at Schweizer Jugendherbergen hostel. What a weekend! Thank you, Schweizer Jugendherbergen for organising this wonderful trip!

Schweizer Jugendherberge in Scuol
Schweizer Jugendherberge in Scuol
Schweizer Jugendherberge als Familien Hotel
Schweizer Jugendherberge
Schweizer Jugendherberge in Scuol
Schweizer Jugendherberge in Scuol
Schweizer Jugendherbergen Family Hostel
Gute Morgen
Familienausflug Bärenweg Scoul Schweiz
Bärenweg. Es liegt auf dem Territorium des Schweizerischen Nationalparks.
Schweizerischer Nationalpark
Schweizerischer Nationalpark
Scuol Bärenweg
Scuol Bärenweg (inkl. Honig Degustation, eigentlich war es purer Zufall)
kinder Ausflüge Schweiz
Grillieren mit Kindern! Und ja, das Museum Schmelzra ist ein Bergbau- und Bärenmuseum im Unterengadiner Ort S-charl im Kanton Graubünden.
Familienausflugs nach Scoul
Scuol Gurlaina Brücke
Degustation mit Geschäftsführer Ludwig Hatecke
Degustation mit Geschäftsführer Ludwig Hatecke www.hatecke.ch
Scuol Switzerland
In love with Scuol (Switzerland)

Events for kids today

This might be interesting for you too

  • Sibylle Baumann CD review

    Unser Gast – Sibylle Baumann – Interview

    Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.Habt ihr schon gehört, dass Sibylle Baumann ihre neue CD “Vom Fressen und Gefressenwerden” – Tiergeschichten aus der ganzen Welt – veröffentlicht hat?  Wir hatten das Glück, unter… Read more 

  • Swiss Mama in the Philippines

    Swiss Mama in the Philippines

    Maybe for some people to make a decision quitting their job, giving up their apartment and moving to Asia with a little kid is a crazy decision. But for some, it`s a way to continue travelling and to get exposed to other cultures and even finding their roots again. What is it like to be a Swiss mom in the… Read more 

  • Geburtspaket für Neugeborene

    Dad Blog: That`s why I like surprise boxes

    When opening your mailbox the only thing you don`t want to find there is a surprise. Surprise like an unpaid bill reminder for example. But today, this colorful arrival made me smile. I found a small surprise box from Hello Family Club for my newborn baby in my mailbox. The first thing I thought was: “How did they know?” But only… Read more 

 

2 Recommended

Ein Familienhotel? Warum nicht stattdessen eine familientaugliche Jugendherberge?

Wenn man in der Schweiz nach einem Familienhotel sucht, dann hat man sehr wahrscheinlich zwei Kriterien: Den Preis und den Familienfreundlichkeitsfaktor. Nicht einfach, oder? Es sei denn, man denkt über eine Alternative nach, zum Beispiel eine Familienjugendherberge! Wir hatten gerade ein herrliches Wochenende mit den Kindern in in der Schweizer Jugendherbergen in Scuol, eine entspannte, bequeme und erschwingliche Art, als Familie zu reisen.

Die Schweizer Jugendherberge ist bekannt für eine bequeme Schlafgelegenheit unter anderem für Jugendliche, Schulklassen, Budget-Reisende und eben auch für Familien. Es gibt 52 Standorte in der Schweiz und alle haben unterschiedliche Tarife und Unterkunfts-Bedingungen. Das Schweizer Jugendherbergen-Hostel in Scuol ist Kategorie “Top”. Die Lage ist fantastisch und überzeugt mit seiner modernen Architektur.

Nichtsdestotrotz, ist es erschwinglich. Es gibt Pauschalpreise für Kinder, sodass eine Familie mit 2 Kindern in etwa um die CHF 160/Nacht für ein Privatzimmer mit WC und Dusche zahlt. Wenn ihr ein Babybett braucht, könnt ihr auch dies völlig kostenlos bekommen!

Etwas, dass uns besonders an dem Aufenthalt in der Herberge gefiel, ist einfach, dass es enorm gesellig und kinderfreundlich ist. Es gibt Spielzeuge und Bücher, sowie mehrere Aufenthaltsräume, wo Kinder verschiedener Altersgruppen zusammen toben und spielen und einfach ihre Energie herauslassen können. Die entspannte Atmosphäre ermöglicht es Kindern schnell und einfach Freundschaften zu schließen. Unsere 5-jährige Tochter war neben den Hochbetten besonders begeistert davon, so viele neue Freunde zu finden!

Die Gegend rund um Scoul in Engadin ist wunderschön und hat soviel zu bieten (90 verschiedene Aktivitäten)! Hier sind nur wenige der Fotos, die wir während unseres Familienausflugs nach Scoul und dem Aufenthalt in der Jugendherberge gemacht haben. Was für ein schönes Wochenende! Vielen Dank, Schweizer Jugendherbergen für eine außergewöhnliche und sehr erlebnisreiche Reise!

Schweizer Jugendherberge in Scuol
Schweizer Jugendherberge in Scuol
Schweizer Jugendherberge als Familien Hotel
Schweizer Jugendherberge
Schweizer Jugendherberge in Scuol
Schweizer Jugendherberge in Scuol
Schweizer Jugendherbergen Family Hostel
Gute Morgen
Familienausflug Bärenweg Scoul Schweiz
Bärenweg. Es liegt auf dem Territorium des Schweizerischen Nationalparks.
Schweizerischer Nationalpark
Schweizerischer Nationalpark
Scuol Bärenweg
Scuol Bärenweg (inkl. Honig Degustation, eigentlich war es purer Zufall)
kinder Ausflüge Schweiz
Grillieren mit Kindern! Und ja, das Museum Schmelzra ist ein Bergbau- und Bärenmuseum im Unterengadiner Ort S-charl im Kanton Graubünden.
Familienausflugs nach Scoul
Scuol Gurlaina Brücke
Degustation mit Geschäftsführer Ludwig Hatecke
Degustation mit Geschäftsführer Ludwig Hatecke www.hatecke.ch
Scuol Switzerland
In love with Scuol (Switzerland)
*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit  Schweizer Jugendherbergen. Bilder © Family First.

Aktuelle Events für Kids

Das könnte dich auch interessieren

  • Basteln für Kinder - Last Minute Adventskalender basteln

    Last-Minute Adventskalender basteln

    Wenn ihr noch nach Inspiration sucht, um euren eigenen Adventskalender für die anstehende Weihnachtszeit zu kreieren, dann ist hier unser Last Minute Adventskalender zum Nachbasteln. Es geht schnell, ist niedlich und macht wirklich Spaß! Dies kann eine tolle vorweihnachtliche Aktivität mit Kindern und der ganzen Familie sein, abgesehen von dem Moment, wo die Taschen mit Leckereien gefüllt werden, natürlich! Was… Weiterlesen 

  • Kindercreme Schweiz

    Die Kindercreme für trockene Haut im Mama Test

    Als meine erste Tochter geboren wurde, habe ich als erstmalige Mama nicht sofort bemerkt, dass mein Baby trockene Haut hat. Erst als mein Arzt mich darauf hinwies, war ich schockiert, dass ich nicht genug unternommen hatte, um meinem Baby zu helfen, eine bessere Haut zu bekommen. Seitdem hatte ich viele Cremes und Lotions ausprobiert, aber trotz all meiner Bemühungen ist… Weiterlesen 

  • Activities with kids ideas on Family First Switzerland

    3 tips for activities with kids every mom should know

    Leider ist der Eintrag nur auf Englisch verfügbar. Der Inhalt wird unten in einer verfügbaren Sprache angezeigt. Klicken Sie auf den Link, um die aktuelle Sprache zu ändern.The variety of things to do and activities with kids in Zurich is unending. Yoga, painting classes, workshops, music and theater performances are great activities not only for a kid but also for the whole family, but… Weiterlesen