Clean and tidy – so easy with Dyson

  • Deutsch
  • English

 

It has been a while since my last post. Dealing with the lockdown literally took all my time and energy. However, this situation had allowed me to shift my focus on my home and family and actually helped to develop some good habits. One of them was implementing a daily routine, whereby the day was portioned up and everyone in the family was responsible for keeping the house clean and tidy on a daily basis. Was it easy? Not at all! But I was lucky enough to get a review model of the new Dyson vacuum cleaner – Dyson V11 Absolute Extra Pro (Link) which was a game-changer. Since then I`ve been often saying: “This is the best thing I’ve ever owned!”

I always liked how pretty Dyson lookes but I didn’t expect how brilliant it is in use. The first time I used it I was shocked by how much dirt our old vacuum left in the carpet (because the dirt goes directly into the see-through canister)! The children found it absolutely fascinating. They, and also me, learned so much about our house, especially about our problem zones (kitchen and kids rooms) which we need to clean more often. Plus, it has the key technology to keep your house clean from allergens:

Note (according to Dyson) Filtration: 
– The Dyson V11 cord-free vacuum uses six layers of filtration to capture 99.97% of particles as small as 0.3 microns, expelling only clean air. 
– 6 layer filtration: 6 layers of filtration ensures 99.97% of particles as small as 0.3 microns is captured, expelling clean air. 
– Whole machine filtration: Keeping all the dust it picks up locked inside the machine, not exhausting out.

If you want to know more about the household dust and how to fight it, here is the Dust Campaign 2020 by Dyson as a free download.

Other things I found incredible are mobility and suction! It’s so easy to use and assemble the tools. It can be easily switched between a normal (stick) vacuum cleaner or as a handheld which is so helpful when you need to pick up dust from delicate or hard to reach places, or even clean your car. Depending on your needs you can switch between 3 different suction modes (eco, auto, or boost) and the extra time (with Dyson V11 Absolute Extra Pro – up to 120min) will allow you to clean the whole house in one go. And you still don`t manage, you can use the extra battery (included in the V11 package). Regardless of the fact this vacuum is cordless, it`s incredibly powerful:

Note (according to Dyson) Suction power: The Dyson V11 cord-free vacuum offers 40% more suction power than its predecessor, the Dyson Cyclone V10 cord-free vacuum. Dyson engineers analysed every detail of the predecessor Dyson digital motor V10. In the new Dyson digital motor V11, which spins at up to 125,000rpm, a triple diffuser is used. The first two diffusers straighten airflow and reduce turbulence, helping to increase the suction, while the third diffuser further reduces noise and improves acoustics.

 

I feel that keeping a clean home is less about the time involved, and more about getting everyone involved, also the children. Having all the family help out cleaning up the kitchen after dinner or cleaning up toys in the kids’ room can be turned into a nice family activity. And if your kids want to take it to the next level and help you with the vacuum cleaning, Dyson is probably the only vacuum that can make this experience so cool and the most important, safe. Why? Because it’s cordless, the children won’t need to deal with potentially dangerous electrical outlets and can use it independently at any time they want to help with the vacuum cleaning (age appropriately).

There is a range of tools which accompanies Dyson V11 Absolute Extra Pro, here is a note to help you choose the right tool for the right job. 

Pinterest Dyson V 11 Tools
No time to read? Pin this article for later!
  1. Mini Motorhead: Motorized brush bar tackles hair and ground-in dirt from furniture and tight spaces.
  2. Stubborn dirt brush: Designed for cleaning coarse or hard-wearing carpets, doormats and high-traffic areas of your home and car.
  3. Mini Soft Dusting Brush: Soft bristles lift dust and allergens from flat surfaces and furniture.
  4. Crevice Tool: For reaching into narrow gaps, like between furniture and behind radiators.
  5. Wand dok clip: for extra storage
  6. Combination tool: Two tools in one, for versatile cleaning around the home.
  7. Dyson V11 extra vacuum battery: 2 replaceable batteries with extra 120 minutes run time
  8. Dyson V11 Soft Roller: The soft fibre design allows you to vacuum on hard floors without the risk of scratching the floor.
  9. Dyson V11 Floor dok: store and charge vacuum at once
  10.  Dyson V11 Absolute Extra Pro: Dyson Hyperdymium motor, Vacuum Stick, High Torque cleaner head –  a powerful brush with Dynamic Load Sensor (DLS) technology, the only cleaning head included with the Dyson V11 that is designed for all floor types, but intelligently adapts suction to deep clean carpets and extends run time on hard floors. It has a powerful brush roll that spins up to 60 times per second.
*Ad / This article was created in collaboration with Dyson / Image rights ©Family First & Elena Habicher.



If you liked this blog post, please feel free to share it in your FB group, WhatsApp chat, Pinterest, Instagram or Facebook. Thank you for your support and till next time! Elena


This might be interesting for you too

  • Chocolarium Familienausflug

    Chocolarium Maestrani for families and kids

    When looking for an unforgettable experience as a family in Switzerland, think of Chocolarium Maestrani. This one of the oldest chocolate factories in the German part of Switzerland offers great tours, courses and events designed especially for families and kids. We have just visited the factory and we are still talking about it! From our experience, the perfect starting point… Read more 

  • Familienausflug zu den Bernina Gletschern

    Familienausflug zu Bernina Glaciers

    Dieser Beitrag auf Wir leben in einem der schönsten Länder der Welt und freuen uns mehr als je zuvor, die Schweiz als Familie zu entdecken und neue Orte zu besuchen.Heute möchten wir mit dir unseren Familienausflug zum Erlebnisraum Bernina Glaciers teilen, mit ein paar Highlights von den vielen schönen Dingen, die du auch mit den Kindern in den Engadiner Bergen unternehmen kannst.… Read more 

  • Mam blog mama tested kinder produkt

    MiaMily Baby carrier tested by a mom

    Among the new brands and products for kids and parents, I discovered one that I can call the winner of my heart and my back! MiaMily is the only baby carrier that you can use in 9 different ways and is designed to help your back and hips feel as comfortable as possible. What is really special, MiaMily has a… Read more 

Leave a Reply

Sauber und ordentlich – Kinderleicht mit Dyson

  • Deutsch
  • English

 

Es ist eine Weile her, seit ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Die Umgewöhnung an die Ausgehsperre hat buchstäblich meine ganze Zeit und Energie in Anspruch genommen. Diese Situation hat es mir jedoch auch ermöglicht, meinen Fokus auf mein Zuhause und meine Familie zu verlagern, und tatsächlich dazu beigetragen, einige gute Gewohnheiten zu entwickeln. Eine davon ist die Umsetzung eines Tagesablaufs, bei dem der Tag in Abschnitte unterteilt wird und jeder in der Familie dafür verantwortlich ist, das Haus täglich sauber und ordentlich zu halten. War es einfach? Bestimmt nicht! Aber ich hatte das Glück, ein Test-Modell des neuen Dyson Staubsaugers zu bekommen – Dyson V11 Absolute Extra Pro (Link), und das hat alles verändert. Seitdem sage ich oft: “Das ist das Beste, was ich je besessen habe!”

Mir hat das stilvolle Aussehen des Dyson schon immer gefallen, aber ich habe nie erwartet, wie brillant er funktioniert. Als ich ihn das erste Mal benutzt habe, war ich schockiert, wie viel Schmutz unser alter Staubsauger im Teppich zurückgelassen hat (der Schmutz gelangt direkt in einen durchsichtigen Kanister)! Die Kinder fanden es absolut faszinierend. Sie und auch ich haben so viel über unser Haus gelernt, vor allem über unsere Problemzonen (Küche und Kinderzimmer), die wir öfter reinigen müssen. Darüber hinaus hat er die Schlüsseltechnologie, um euer Haus vor Allergenen zu reinigen:

Hinweis (laut Dyson) – Filtration:
– Der Dyson V11 kabellose Staubsauger verwendet sechs Filterschichten, um 99,97% der Partikel bis zu 0,3 Mikron aufzufangen und nur saubere Luft auszustossen.
– 6-Schicht-Filterung: 6 Filterschichten sorgen dafür, dass 99,97% der Partikel bis zu 0,3 Mikron aufgefangen werden und saubere Luft ausgestossen wird.
– Filtration der gesamten Maschine: Der aufgesaugte Staub bleibt im Inneren der Maschine eingeschlossen.

Wenn ihr mehr über den Haushaltsstaub, und wie man ihn bekämpfen kann, erfahren möchtet, findet ihr hier eine kostenlose Druckvorlage zur Dust Campaign 2020 bei Dyson.

Andere Dinge, die ich unglaublich fand, sind die Mobilität und Saugkraft! Er ist so einfach zu bedienen und die Aufsätze sind kinderleicht zu montieren. Ihr könnt leicht zwischen einem normalen (Stab) Staubsauger oder einem Handstaubsauger umschalten, was hilfreich ist, wenn ihr Staub von empfindlichen oder schwer zugänglichen Stellen entfernen oder sogar das Auto reinigen wollt. Je nach Bedarf könnt ihr zwischen drei verschiedenen Saug-Funktionen wechseln und die zusätzliche Zeit (mit Dyson V11 Absolute Extra Pro bis zu 120 Min.) ermöglicht es, das ganze Haus in einem Rutsch zu reinigen. Und wenn das nicht ausreicht, könnt ihr die zusätzliche Batterie verwenden (im V11-Paket enthalten). Obwohl dieser Staubsauger schnurlos ist, ist er unglaublich leistungsstark:

Hinweis (laut Dyson) – Saugkraft: Der kabellose Staubsauger Dyson V11 bietet 40% mehr Saugleistung als sein Vorgänger, der Dyson Cyclone V10. Die Dyson Ingenieure haben jedes Detail des Vorgängermodells, dem Dyson Digital Motor V10 analysiert. Im neuen Dyson Digital Motor V11, der sich mit bis zu 125’000 Umdrehungen pro Minute dreht, wird ein Dreifach-Diffusor verwendet. Die ersten beiden Diffusoren begradigen den Luftstrom und reduzieren die Turbulenzen, was zu einer höheren Saugleistung führt, während der dritte Diffusor die Geräusche weiter reduziert und die Akustik verbessert.

 

Ich habe das Gefühl, dass es bei einem sauberen Zuhause weniger um die Zeit als auch um das Einbeziehen von allen, auch der Kinder, geht. Wenn die ganze Familie beim Aufräumen in der Küche nach dem Abendessen oder beim Aufräumen von Spielzeug im Kinderzimmer hilft, kann man daraus eine schöne Familienaktivität machen. Und wenn eure Kinder einen Schritt weiter gehen wollen und euch beim Staubsaugen helfen wollen, ist Dyson wahrscheinlich der einzige Staubsauger, der diese Erfahrung so cool und, vor allem, sicher machen kann. Warum? Da er schnurlos ist, müssen die Kinder nicht mit potenziell gefährlichen Steckdosen umgehen und können ihn jederzeit selbstständig nutzen, wenn sie beim Staubsaugen helfen wollen (natürlich je nach Alter).

Es gibt eine Reihe von Aufsätzen, die beim  Dyson V11 Absolute Extra Pro inbegriffen sind. Hier ist eine Liste, die euch hilft, das richtige Werkzeug für den richtigen Job zu wählen.

Pinterest Dyson V 11 Tools
Keine Zeit? Pinne den Artikel für später.

1. Mini-Elektrobürste: Ideal für die Reinigung kleinerer Flächen, Autoinnenräume, Sofas und Treppen.
2. Extra-Hart Bürste und Steckmechanismus: Zur Reinigung von groben oder und empfindlichen Teppichböden, Fußmatten und stark frequentierten Bereichen im Haus und auch im Auto.
3. Extra-Soft Bürste: Einfaches, saugunterstütztes Abstauben. Mit weichen Nylonborsten zur Reinigung empfindlicher Oberflächen (z.B. Jalousien) und Möbel.
4. Fugen-Düse: Konzipiert für die präzise Reinigung von Kanten, Ecken und schmale Spalten.
5. Zubehörhalterung für das Saugrohr: Für die praktische Aufbewahrung von Zubehör am Saugrohr des Staubsaugers. So ist es immer griffbereit.
6. Kombi-Zubehördüse: Zwei Werkzeuge in einem, einschliesslich Bürste und breiter Düse. Für den Wechsel zwischen den Reinigungsaufgaben.
7. Dyson V11 zwei einrastbaren Akkus: Wechselakkus, die zusammen bis zu 120 Minuten Leistung ohne Saugkraftverlust ermöglichen.
8. Dyson V11 Elektrobürsten mit Soft-Walze: Aus weichem gewebtem Nylon und antistatischer Kohlefaser für harte Böden entwickelt. Nur mit dem Dyson V11 Absolute erhältlich.
9. Dyson V11 Bodendock: Praktische Docking Station für Ihren Dyson V11 Staubsauger. Mit dieser Vorrichtung der Sauger praktisch und sortiert verstaut. Auch das Zubehör für den Akku Sauger findet dort Platz um ordentlich verstaut zu werden.
10. Dyson V11 Absolute Extra Pro: Der Dyson Hyperdymium Motor rotiert mit bis zu 125‘000 U/min, Teleskoprohr, Torque-Drive-Bodendüse mit DLS Technologie (Dynamisches Sensorsystem) erkennt intelligent den Widerstand und kommuniziert automatisch mit den Mikroprozessoren des Motors und des Akkus, um die Saugkraft auf Teppichen und Hartböden entsprechend anzupassen. Dies ermöglicht eine Tiefenreinigung von Teppichen und eine Verlängerung der Laufzeit auf Hartböden. Ein integrierter digitaler Motor dreht die Bürstwalze bis zu 60 Mal pro Sekunde.

*Anzeige / Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Dyson entstanden / Bildrechte ©Family First & Elena Habicher.


Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Share in Deiner FB-Gruppe, WhatsApp-Chat, Pinterest, Insta oder Facebook. Vielen Dank für Deinen Support und bis zum nächsten Mal! Elena


Das könnte dich auch interessieren

  • Glamping Schweiz (Switzerland)

    Glamping auf dem Gipfel von Laax-Flims

    Ehrlich gesagt, sind mein Mann und ich keine grossen Fans von Camping. Da wir in der Vergangenheit schon einige Camping-Katastrophen erlebt haben, haben wir unsere Camping-Pläne für den Moment erstmal verschoben. Wir sind jedoch immer noch der Meinung, dass Camping eine großartige Outdoor-Aktivität ist, insbesondere mit Kindern. Von Glamping haben wir erst in diesem Sommer gehört, als wir das Glück… Weiterlesen 

  • Chocolarium Familienausflug

    Chocolarium Maestrani für Familien und Kinder

    Wenn ihr nach einem unvergesslichen Erlebnis als Familie in der Schweiz sucht, denkt an das Chocolarium Maestrani. Diese Schokoladenfabrik ist eine der ältesten in der Deutschschweiz und bietet tolle Touren, Kurse und Veranstaltungen speziell für Familien und Kinder. Wir haben gerade die Fabrik besucht und sprechen noch heute darüber! Es ist wirklich ein perfektes Familienausflugsziel. Nach unserer Erfahrung ist der geeignete… Weiterlesen 

  • La Redoute Mode für Mamas

    12 Ganzjahres-Fashion-Picks unter 100.- von La Redoute

    Heute mache ich eine Pause von Familie und Kindern und kann endlich über meine andere Leidenschaft sprechen - Mode und Stil! Und daran gibt es nichts auszusetzen, nur weil du eine Mutter bist, heißt das nicht, dass du nicht stylisch sein kannst. Ich bin sicher, dass ihr das auch nachvollziehen könnt! Daher bin ich wirklich aufgeregt, denn durch meine Zusammenarbeit… Weiterlesen 

 

Schreibe einen Kommentar