Frozen Celebration: our magical weekend at Disneyland Paris

  • Deutsch
  • English

 

It’s been our 3rd time at Disneyland® Paris already, but this time it was very special. We were invited by Disneyland Paris to experience “Frozen Celebration” (Link) a magical celebration currently running at Disneyland Paris (still until 3 May 2020!).


I got a lot of messages on Instagram people asking what we loved the most at Disneyland Paris this time, but with all the honesty, we loved absolutely everything. First of all, we had the warmest welcome we had ever experienced at press trips. Everything felt like magic. From the breakfast at Disneyland Hotel and Mickey’s morning hugs until organised by Disneyland Paris special events and surprises. For example, there was a “Good Night Kiss” surprise organised for us in front of the castle where Elsa and Anna waved at us from the horse carriage while the music and illuminated fountains were playing in the background, pretty special. We also had the greatest time as a family. Thanks to Ultimate FastPass we could save on Wait Times and try as many rides as we possibly could. 

Our favourite rides:

My husband’s favourite ride: Big Thunder Mountain, Crush’s Coaster

My 8yo daughter’s favourite ride: The Twilight Zone, Tower of Terror 

My 8yo daughter’s favourite ride: Dumbo the Flying Elephant, Peter Pan’s Flight

My favourite ride: Ratatouille, Peter Pan’s Flight

No time to read? Pin this article for later!

But here are the biggest highlights of our Frozen Celebration trip:

“Show Magic Over Lake Disney – The Frozen edition” – an extraordinary light show, a blend of Frozen songs, fireworks and beautiful illuminations on the water and into the night sky, a breathtaking experience. It made many people come to Disneyland Paris to see this unique show. 

“Frozen, a musical invitation” at Walt Disney Studios Park – an adorable musical and engaging performance perfect for young children and all Frozen fans. We had so much fun dancing and singing along, and learning Elsa’s magical moves.

“Frozen 2, An Enchanting Journey” – presented multiple times throughout the day, an unforgettable parade with your favourite Frozen heroes and songs. And yes, we are still singing the songs! 

“Disney Stars on Parade” – a joyful march where your childhood memories will come alive and your kids will be amazed seeing their favourite Disney characters all in one place.

“Disney Illuminations” – an absolute must-see, incredible, heart-melting, spectacular light show illuminated on the Disneyland castle that comes to life through fireworks, lighting, special effects and music. We were simply blown away by its magic extravaganza literally paralyzed by the beauty of the moment. 

 

A few tips…

It`s so easy to get to Disneyland from Zurich, Basel, Lausanne or Geneva if you take TGV Lyria train to Paris Gare de Lyon (only 4 hours from Zurich), from there you will reach Disneyland in 45 min with the local train RER Linie A. However, from our experience visiting Disneyland Paris three times already, I can strongly recommend never go to Disneyland without a plan. The Disneyland program is changing several times a year, so be strategic. Make a list of things you fancy to do first and then a list of alternatives. Plan your visit according to the age of your children, especially if your kids are still little (Programm for the little ones – Link). Take advantage of the special packages advertised on the Disneyland website (Special offeres – Link) and book a hotel near Disneyland. We stayed at Disneyland Hotel, which is situated inside Disneyland Paris (Link) and, just like all Disneyland hotels, gives you a privileged access to the parks upon the regular open hours. Plus, you will save more money if you book in advance. Also, if you utilize the FastPass system, you can get on all the main attractions with little wait times (FastPass – Link).

One more thing…

I’m a big Disney princess fan, I love all things true love and romantic but with the movie Frozen, I am so pleased to see that Disney princesses have come a long way and become strong, independent women and amazing role models for our little girls. Anna and Elsa are different as Disney princesses, they convey the powerful message “family is everything”. I want my little girl to love these women and look up to them. Let the Frozen Celebration live on!

If you liked this blog post, please feel free to share it in your FB group, WhatsApp chat, Pinterest, Instagram or Facebook. Thank you for your support and till next time! Elena

*This article was created in collaboration with Disneyland® Paris. Image rights ©Family First & Elena Habicher.

This might be interesting for you too

  • Die 3 besten Rezepte für selbst gemachten Spielteig aus der Schweiz

    The best 3 playdough recipes for children

    Just like many kids out there, my children love kneading, but just like many moms, I'm sceptical about the quality of playdough you can buy at stores. So looking for the best and healthy playdough recipes I have tested several, not to say all of them, and came to the conclusion that those 3 are the most silky and long… Read more 

  • Familienausflug zu den Bernina Gletschern

    Familienausflug zu Bernina Glaciers

    Dieser Beitrag auf Wir leben in einem der schönsten Länder der Welt und freuen uns mehr als je zuvor, die Schweiz als Familie zu entdecken und neue Orte zu besuchen.Heute möchten wir mit dir unseren Familienausflug zum Erlebnisraum Bernina Glaciers teilen, mit ein paar Highlights von den vielen schönen Dingen, die du auch mit den Kindern in den Engadiner Bergen unternehmen kannst.… Read more 

  • Entdecke die Schweiz mit Phil & Teds Escape

    Discover Switzerland with Phil & Teds Escape

    This article in If you follow us on social media, you probably remember our road trip to Grimselwelt this summer. I got a lot of private messages from moms asking tips about hiking in the area and about the child carrier they saw me wearing. Absolutely, Grimselwelt was amazing and indeed it was much easier to discover Switzerland with Phil &… Read more 

Leave a Reply

Frozen Celebration: unser magisches Wochenende im Disneyland Paris

  • Deutsch
  • English

 

Es war bereits unser drittes Mal im Disneyland Paris, aber diesmal war es etwas ganz Besonderes. Wir wurden von Disneyland Paris eingeladen, die Eiskönigin-Feier zu erleben: Frozen Celebration (Link) eine magische Feier, die derzeit im Disneyland® Paris stattfindet (noch bis 3 May 2020!).


Ich habe viele Nachrichten auf Instagram erhalten, in denen Leute fragten, was uns diesmal im Disneyland Paris am meisten gefallen hat. Um ganz ehrlich zu sein, haben wir absolut alles geliebt. Zuallererst hatten wir den herzlichsten Empfang, den wir jemals auf Pressereisen erlebt haben. Alles fühlte sich wie Magie an. Vom Frühstück im Disneyland Hotel über Mickeys morgendliche Umarmungen bis hin zur Organisation von besonderen Ereignissen und Überraschungen durch Disneyland Paris. Zum Beispiel gab es “Good Night Kiss”, eine Gute-Nacht-Kuss-Überraschung, die für uns vor dem Schloss organisiert wurde. Elsa und Anna winkten uns aus der Pferdekutsche, während die Musik spielte und die Brunnen im Hintergrund leuchteten. Etwas ganz Besonderes. Wir hatten auch eine wunderbare Zeit als Familie. Dank Ultimate FastPass konnten wir Wartezeiten abkürzen und wirklich viele Fahrten machen.

Unsere Top-Lieblings-Fahrten:

Die Lieblings-Fahrten meines Mannes: Big Thunder Mountain, Crush’s Coaster

Die Lieblings-Fahrten meiner älteren Tochter: The Twilight Zone, Tower of Terror

Die Lieblings-Fahrten meiner kleineren Tochter: Dumbo the Flying Elephant, Peter Pan’s Flight

Meine Lieblings-Fahrten: Ratatouille, Peter Pan’s Flight

Keine Zeit? Pinne den Artikel für später.

Aber hier sind die größten Höhepunkte unserer Reise zur Eiskönigin-Feier, Frozen Celebration Trip:

“Show Magic Over Lake Disney – The Frozen edition” – eine außergewöhnliche Lichtshow. Eine Mischung aus Eiskönigin-Musik, Feuerwerk und wunderschönen Lichtspielen auf dem Wasser und vor dem Nachthimmel. Ein atemberaubendes Erlebnis. Viele Leute kamen nach Disneyland Paris, um diese einzigartige Show zu sehen.

“Frozen, a musical invitation” (Walt Disney Studios Park) – eine entzückende musikalische und einladende Darbietung, perfekt für kleine Kinder und alle Eiskönigin-Fans. Wir hatten so viel Spaß beim Tanzen und Mitsingen und beim Erlernen von Elsa’s magischen Bewegungen.

“Frozen 2, An Enchanting Journey” – mehrmals im Laufe des Tages präsentiert sich eine unvergessliche Parade mit euren Eiskönigin-Lieblingshelden und -liedern. Und ja, wir singen immer noch die Lieder!

“Disney Stars on Parade” – eine freudige Parade, bei der eure Kindheitserinnerungen lebendig werden und eure Kinder staunen, wenn sie alle ihre Lieblings-Disney-Figuren an einem Ort sehen.

“Disney Illuminations” – ein absolutes Muss. Eine unglaubliche, herzzerreißende und spektakuläre Lichtshow, die auf das Schloss von Disneyland gestrahlt und durch Feuerwerk, Beleuchtung, Spezialeffekte und Musik zum Leben erweckt wird. Wir waren einfach überwältigt von der magischen Extravaganz und wie gelähmt von der Schönheit des Augenblicks. 

Ein paar Tipps…

Es ist so einfach, von Zürich, Basel, Lausanne oder Genf nach Disneyland zu gelangen, wenn man mit dem TGV Lyria zum Pariser Gare de Lyon (nur 4 Stunden von Zürich entfernt) fährt. Von dort aus erreichen Sie Disneyland in 45 Minuten mit dem Nahverkehrszug RER Linie A. Aufgrund unserer Erfahrung, wir haben ja Disneyland Paris bereits dreimal besucht, kann ich dringend empfehlen, niemals ohne Plan nach Disneyland zu fahren. Das Disneyland-Programm ändert sich mehrmals im Jahr. Plant also strategisch. Erstellt zuerst eine Liste der Dinge, die ihr tun wollt, und dann eine Liste der Alternativen. Plant euren Besuch entsprechend dem Alter eurer Kinder, insbesondere wenn die Kinder noch klein sind (Disneyland Paris mit Kindern und Kleinkindern geniessen – Link). Nutzt die auf der Disneyland-Webseite angebotenen Sonderpakete (Special offeres – Link) und bucht ein Hotel in der Nähe von Disneyland Paris. Wir waren im Disneyland Hotel (Link), das sich in Disneyland Paris befindet und wie alle Disney-Hotels vor den regulären Öffnungszeiten einen privilegierten Zugang zu den Parks bietet. Außerdem spart es Geld, wenn man im Voraus bucht. Wenn ihr das FastPass-System verwendet, könnt ihr viele Hauptattraktionen mit kurzen Wartezeiten erreichen (FastPass – Link)..

Eine Sache noch…

Ich bin ein großer Fan von Disney-Prinzessinnen und ich liebe alle Dinge, die wahre Liebe und Romantik ausstrahlen. An dem Film Eiskönigin freut mich besonders, zu sehen, dass Disney-Prinzessinnen sich sehr entwickelt haben und zu starken, unabhängigen Frauen und erstaunlichen Vorbildern für unsere Kleinen geworden sind. Anna und Elsa sind anders als die anderen Disney-Prinzessinnen, sie vermitteln die kraftvolle Botschaft “Familie ist alles”. Ich möchte, dass meine kleinen Mädchen diese Frauen lieben und zu ihnen aufschauen. Lasst die Eiskönigin-Feier weiterleben!

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Share in Deiner FB-Gruppe, WhatsApp-Chat, Pinterest, Insta oder Facebook. Vielen Dank für Deinen Support und bis zum nächsten Mal! Elena

*Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Disneyland® Paris entstanden. Bildrechte ©Family First & Elena Habicher.

Das könnte dich auch interessieren

  • Curaprox Baby video interview auf Family First

    Videointerview: Atemstörungen und wie man den perfekten Schnuller wählt

    Wenn es um Atemstörungen geht, ist es wichtig, den richtigen Schnuller für euer Baby von Anfang an zu wählen. In unserem Videointerview "Die richtige Atmung bei Babys und wie man den perfekten Schnuller wählt" erzählt Dayo Oliver, eine professionelle Hebamme und eine Mutter von drei Kindern über ihre persönliche Erfahrung mit Atemstörungen und über einige gesundheitliche Probleme, die durch falsche… Weiterlesen 

  • Pampers Schweiz gegen Tetanus

    Pampers gegen Tetanus (und Verlosung)

    Über einige Themen in meinem Blog zu schreiben ist nicht ganz leicht. Es ist auch schwierig, wenn man versucht seinem 7-jährigen Kind zu erklären, warum so viele Kinder und Mütter immer noch auf der Welt sterben und warum es nicht so einfach ist, dies zu verhindern. Was mich aber zuversichtlich macht, ist dass Schritte unternommen werden, um die Situation zu… Weiterlesen 

  • Mamablog auf Family First Schweiz

    Mama Blog – Die Studien belegen, dass Mütter glücklicher sind je mehr sie arbeiten

    Frauen sollen gefälligst mehr arbeiten. Die SonntagsZeitung publizierte eine Studie, die zeigte, dass Frauen glücklicher seien, umso mehr sie arbeiteten. Denn dann hilft der Partner mehr im Haushalt, was zu einer Entlastung der Frau führt. Zudem ist es in den meisten Schweizer Firmen offenbar nur möglich, Karriere zu machen, wenn Frau mindestens 70 Prozent arbeitet. Entscheidet sich eine Mutter dafür,… Weiterlesen 

Schreibe einen Kommentar