Kaffee und Muttersein – eine himmlische Verbindung (inkl. Verlosung!)

  • Deutsch
  • English

Ich liebe Kaffee. Und ich trinke Kaffee aus vielen guten Gründen: um die stillen Momente zu genießen oder um meinen Geist wachzurütteln, wenn er anfängt, in den Schlaf zu fallen. Ich liebe Kaffee, weil er die Menschen bei Gesprächen zusammenbringt. So sehr ich meine stillen Momente auch mag, so sehr mag ich meinen Kaffee in der Gesellschaft eines guten Freundes. Eine andere Mutter zu einem Kaffee einzuladen, signalisiert einen Moment der Verbindung und des Austauschs – mein Lieblings-Kaffee-Ritual! Aber ich liebe meinen Kaffee noch mehr, wenn ich einen besonderen Anlass habe. Diesmal lud ich eine Freundin, Minnal (@minnalinzurich), die auch eine Mutter ist, zu einer Spielrunde mit den Kindern bei mir zu Hause ein, um mit ihr eine nagelneue Kaffeemaschine zu testen – NESCAFÉ® Dolce Gusto® GENIO S Touch.

Während die Kinder laut im Zimmer herumtollten, freuten wir uns beide über die neue GENIO S Touch und ein Gespräch über Kaffee im Allgemeinen. Wir waren uns beide einig, dass die GENIO S Touch einfach die perfekte Kaffeemaschine für eine Familie ist, weil sie superkompakt ist und viele erstaunliche Funktionen bietet. Jeder mag seinen Kaffee anders. Die GENIO S Touch bereitet jedes Mal in weniger als 30 Sekunden eine perfekte Tasse Kaffee zu. Man kann den Zubereitungs-Prozess, die Temperatur (heiß oder kalt) und sogar die Größe der Tasse (von klein bis extragroß) kontrollieren und über 30 Kaffee-Kreationen erschaffen, die jeden Geschmack perfekt treffen. 

“Kaffee und Mutterschaft gehören zusammen. Kaffee und Muttersein – für mich eine himmlische Verbindung! Mein übliches Kaffee-Ritual: Ich stehe mindestens 30 Minuten vor meinen Äffchen auf und bringe die Kaffeemaschine zum Laufen. Ich sitze allein und trinke mein morgendliches Elixier (warmer, schwarzer, extra starker Kaffee). Dann bin ich bereit, mich auf den Tag einzulassen: Spieltermine organisieren, arbeiten und das Haus verwalten – für mich dreht sich alles um den Kaffee. Was ich an der X absolut liebe, ist die neue Espresso-Boost-Option für eine intensivere Tasse.” – Minnal 

Minnal glaubt, Kaffee und Muttersein – eine Symbiose eventuell im Himmel gemacht, und ich kann nicht mehr als zustimmen. Vielleicht ist es von GENIO S Touch gemacht 😉 

Hast du auch eine Mama-Freundin, die Kaffee genauso magt wie du? Diesen Monat vergeben wir zusammen mit NESCAFÉ Dolce Gusto 3 x GENIO S Touch – für dich und deine Freundinen. Besucht unsere Verlosungseite, um an diesem besonderen Wettbewerb teilzunehmen!

VERLOSUNG

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit NESCAFÉ Dolce Gusto. Bilder ©️ Elena Habicher und Family First.

Schreibe einen Kommentar