When visiting a doctor is no longer a hassle

  • Deutsch
  • English

Oh boy, I remember the times when my kids were still little and I was panicking about every single cough praying for a doctor help and this on the weekend or at night. Luckily, in most of the cases, it was an occasional illness and absolutely nothing to worry about, but the time spent at the doctors took so much of my energy and nerves. Unfortunately at that time, we didn’t have any apps that would help make the experience of visiting doctors easier, especially when I thought it was an emergency.

With an app like the Medgate App, you fully prepared for emergencies in advance. You will have all necessary information about your and your children’s medical history, allergies and current medications entered in the app and ready for instant access. With just a few clicks, you will be able to reach out to a doctor-on-call who can help you and answer questions, 24 hours a day, 7 days a week in real-time fast and professional. Just be prepared to help the medical staff understand what’s happening and expect questions about the symptoms, possible exposures or your specific concerns. Moreover, with Medgate you can easily receive a doctor’s recommendation, drug prescription and even a sick note digitally. If you need to be transferred to a specialist, you will be able to use the Referral Medgate Partner Network and get specialised doctor appointments and recommendations much faster.

Sometimes it’s difficult to distinguish normal fussiness from serious problems and it’s best to contact the doctor. With Medgate you can enjoy the comfort of your home and still get expert doctor advice, a treatment plan and a prescription if needed. A brilliant idea! I didn’t have this choice when my kids were still little and I needed medical advice more often than now, but I’m for sure very happy I can profit from the convenience of this App today.

*Ad / This article was created in collaboration with Medgate / Image rights ©Family First & Elena Habicher.



This might be interesting for you too

  • Kindercreme Schweiz

    New cream for children with dry skin in Test

    When my first daughter was born, as a first time mom I didn`t notice immediately that my baby has dry skin. Only when my doctor pointed it out I was shocked to realise that I didn`t do enough to help my baby having a better skin. Since then I had tried many creams and lotions but despite all my efforts,… Read more 

  • Curaprox Hydrosonic Elektrische Zahnbürste

    The best thing you can get for Christmas is what you really need

    This time of the year when everyone is talking about Christmas gifts, I want to go beyond coffee mugs, slippers and socks and inspire you with my little Christmas Gift Guide for the whole family. Sometimes the best thing you can get for Christmas is what you really need. So I have picked just a few things that actually matter… Read more 

  • Mamablog auf Family First Schweiz

    Mama Blog – Die Studien belegen, dass Mütter glücklicher sind je mehr sie arbeiten

    Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.Frauen sollen gefälligst mehr arbeiten. Die SonntagsZeitung publizierte eine Studie, die zeigte, dass Frauen glücklicher seien, umso mehr sie arbeiteten. Denn dann hilft der Partner mehr im Haushalt,… Read more 

Leave a Reply

Wenn der Arztbesuch kein Problem mehr ist

  • Deutsch
  • English

Oh Mann, ich erinnere mich an die Zeiten, als meine Kinder noch klein waren und ich wegen jedem einzelnen Husten in Panik geraten bin. Es war fast immer am Wochenende oder nachts, wenn ich auf ärztliche Hilfe hoffte. Zum Glück handelte es sich in den meisten Fällen nur um eine harmlose Krankheit und war absolut nichts, worüber man sich Sorgen machen musste. Aber die Zeit, die ich bei den Ärzten verbracht habe, kostete mich so viel Energie und Nerven. Leider gab es damals noch keine Apps die mir einen Arztbesuch erleichterten. Vor allem, wenn ich dachte, es handele sich um einen Notfall.

Mit einer App wie der Medgate App seid ihr auf Notfälle schon im Vorfeld bestens vorbereitet. Diese Apps haben alle notwendigen Informationen über eure Krankengeschichte und die eurer Kinder, Allergien und aktuelle Medikamente in der App gespeichert und zum sofortigen Abruf bereit. Mit nur wenigen Klicks könnt ihr einen Bereitschaftsarzt erreichen, der euch helfen und Fragen beantworten kann. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, in Echtzeit. Schnell und professionell. So seid ihr darauf vorbereitet und könnt dem medizinischen Personal helfen, zu verstehen, was passiert ist. Ihr bekommt auch eure Fragen zu den Symptomen, möglichen Gefährdungen oder anderen spezifischen Bedenken beantwortet. Außerdem könnt ihr mit Medgate ganz einfach eine ärztliche Empfehlung, ein Medikamentenrezept und sogar eine Krankmeldung digital erhalten. Wenn ihr zu einem Spezialisten überwiesen werden müsst, könnt ihr das Referral Medgate Partner Network nutzen und erhaltet so viel schneller spezialisierte Arzttermine und Empfehlungen.

Manchmal ist es schwierig, normales Unwohlsein von ernsthaften Problemen zu unterscheiden und es ist am besten, den Arzt zu kontaktieren. Mit Medgate könnt ihr den Komfort eures Zuhauses genießen und erhaltet trotzdem fachkundigen ärztlichen Rat, einen Behandlungsplan und bei Bedarf ein Rezept. Eine geniale Idee! Ich hatte diese Möglichkeit nicht, als meine Kinder noch klein waren und ich häufiger medizinischen Rat brauchte als jetzt, aber ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass ich heute vom Komfort dieser App profitieren kann.

*Anzeige / Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Medgate entstanden / Bildrechte ©Family First & Elena Habicher.



Das könnte dich auch interessieren

  • Mastercard® gives away family weekend at Disneyland® Paris- Verlosung in der Schweiz für Familien mit Kindern

    Der Magic before Midnight Ball in Disneyland® Paris erwartet deine Familie

    Da ist etwas, das wir mit allen Eltern teilen wollen. Der Magic before Midnight Ball in Disneyland® Paris, kann für dich und deine Kinder bereits in diesem Winter Realität werden. Gut zu wissen, Du hast eine Mastercard und du liebst Disneyland® Paris! Wer nicht? Magie, Musik und Märchen! Aber du wirst es umso mehr lieben, wenn du die Magie mit… Weiterlesen 

  • Elena Habicher Influencer in Beobachter Magazine

    Influencer ist mein Job: eine Titelgeschichte über Schweizer Influencer im Beobachter

    Dieser Beitrag auf Wenn ich noch gestern den Begriff nicht wirklich mochte, sage ich heute: "Influencer ist mein Job". Lest ihr die ganze Titelgeschichte «Die Welt der Influencer – ein Milliardengeschäft» im aktuellen Beobachter (20. Juli 2018, Ausgabe Nr. 15, Artikel von Anina Frischknecht und Nils Hänggi) über andere Schweizer Influencer und mich. Zitate: "...Die gebürtige Tadschikin lebt im Zürcher Kreis 5.… Weiterlesen 

  • Ausflug Tipp Zürich Family First Schweiz

    Familienexpertin und Öko-Mami – Lauren Wildbolz

    Wenn du Veganer bist oder auch, wenn du es gar nicht bist – du kennst sicher Lauren Wildbolz, denn jeder, der in Zürich aufgewachsen ist kennt sie. Aufgewachsen in Zürich, ehemaliges Modell und Kunststudentin und außerdem gut bekannt für ihren Nahrungsaktivismus, manche nennen sie sogar einen Pionier der Veganerbewegung (Veganismus) in der Schweiz. Lauren ist nicht nur erfolgreiche Veganenthusiastin und… Weiterlesen 

Schreibe einen Kommentar