Mein Weg des Stillens mit Medela

Für viele Mütter ist der Weg des Stillens kein Spaziergang im Park. Aber wir haben verschiedene Möglichkeiten und wir entscheiden uns für diejenige, die für uns und unsere Babies am Besten ist. Für mich persönlich war die Milchpumpe die beste Alternative. Ich hatte das Glück, dass mir Medela empfohlen wurde und ich so meine Still-Karriere erfolgreich meistern konnte und noch kann – bei meiner Erstgeborenen für mehr als 5 Monate, bei dem Zweiten plane ich eine längere Zeit ein.

<

p style=”text-align: justify;”>

Bei meinem ersten Kind hatte ich Probleme beim Stillen, weil mein Baby nicht richtig saugen konnte und ich daher eine Alternative finden musste. Ich habe eine Milchpumpe benutzt und war anfangs recht traurig darüber, das ich mein Kind nicht direkt stillen konnte. Mein zweites Kind hatte kein Problem mit dem Saugen, aber ich hatte ein Problem damit, dass ich die Milchmenge nicht abschätzen, überprüfen oder kontrollieren konnte. Mein Kind war ständig gestresst und hungrig. Deshalb hab ich mich dieses Mal bewusst für die Milchpumpe entschieden und ich bereue es nicht.

Nun da mein Kind 3 Monate alt ist, kann ich einige Vorteile im Abpumpen sehen. Sie isst gut und schläft die Nacht durch. Ich bin entspannter, wenn ich sehen kann, wie viel Milch mein Baby zu sich nimmt. Ich zum Beispiel kann meinen Tag mit 4-stündigen Fütterungsintervallen planen. Für viele Frauen ist das  Pumpen eine perfekte Still-Lösung, wenn sie wieder arbeiten gehen und da ich von zu Hause aus arbeite, schätze ich es, mehr Freiheit zu haben. Zum Beispiel kann ich meine Kleine mit meinem Mann oder meiner Mutter lassen und meine ältere Tochter mit zum Theater nehmen. Jede Woche habe ich einen Abend nur für mich, wo ich ins Fitnessstudio gehen kann oder zu einem Abendessen mit Freunden.

Ich kombiniere das Pumpen mit Stillen und Formelmilch, was Dank der neuen Medela Calma Flasche enorm vereinfacht wird, da diese so entworfen wurde, dass Babies nicht vergessen, wie man von Mammas Brust Milch aufnimmt. Zudem bin ich mit dem Pumpen in der Lage einen Vorrat aufzubauen und meine Milch im Gefrierschrank zu lagern, die ich dann innerhalb der nächsten 6 Monate aufbrauchen kann.

Breastfeeding with Medela

Mein Weg des Stillens mit Medela

Medela Calma Flasche

Übrigens könnt ihr die Medela Symphony Pumpe in fast jeder Apotheke in der Schweiz für weniger als 3,50 CHF pro Tag mieten, ein Teil davon kann von eurer Krankenversicherung übernommen werden. Wenn ihr Fragen zum Stillen während der Arbeit habt, wendet euch an eure Krankenkasse oder besucht die website von Medela Schweiz.

Schweizer Familien-, Mama-, Eltern- und Babyblog bei Elena


Aktuelle Events für Kids

Das könnte dich auch interessieren

  • Meine Lieblingsprodukte für Mamas - Lavilin Langzeitwirkung Deo Roll On

    10 Dinge, ohne die ich nicht leben kann

    Wir alle haben Produkte, die wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens sind und wir lieben es wirklich, sie zu haben und zu verwenden. Hier ist etwas, das ich schon so lange mit euch teilen wollte. Eine Liste von Dingen, ohne die ich buchstäblich nicht leben könnte. Es sind Produkte, die ich an jedem Tag meines Lebens benutze und in der Regel… Weiterlesen 

  • Auszeit von Zuhause Checkliste für Mamas

    Wie man sich als Mutter eine kleine Auszeit von Zuhause gönnt

    Könnt ihr euch vorstellen, einfach einmal abzuschalten, von Zuhause, der Arbeit, den Kindern und dem Mann, für eine ganze Woche? Ich hab genau das getan und bin eine Woche nach New York abgedüst und wisst ihr was? Ich habe es so genossen! Ich habe super Essen gekostet, die wohl aufregendsten Straßen erkundet, wundervolle Menschen getroffen und den wohl schlechtesten Kaffee… Weiterlesen 

  • Foto-Adventskalender DIY für Weihnachten

    DIY: Foto-Adventskalender für Weihnachten

    Mit dieser einfachen Idee könnt ihr euren Adventskalender und die Weihnachtsgirlande zu einem beeindruckenden Fotodisplay kombinieren, indem ihr runde Mini-Untersetzer als Weihnachtsschmuck verwendet! Warum Untersetzer? Sie haben die perfekte Form und das perfekte Gewicht. Sie sehen elegant aus und die Qualität des Drucks ist großartig. Ich habe meine Untersetzer auf smartphoto.ch gefunden, wo es viele tolle Fotoprodukte für ein schönes… Weiterlesen