Laurastar SMART – for the pleasure of ironing

  • Deutsch
  • English

*There were times when doing the ironing was the household chore I hated the most. Until one day I tried a steam iron and this was the only reason that made me love ironing. It’s really impressive how steam ironing is so much more powerful and effective than regular ironing. Steam ironing speeds up the process as steam softens creases and relaxes fibres in the fabric much faster than dry ironing. But if only ironing will do, you’ll be in need of a good board and a steam generator. For everyday household use, often steam generator irons are bulky, heavy, and near impossible to store. But if this iron is Laurastar SMART, it will combine all the elements in one with the support of the latest technological innovations and a handy and design. Very smart!

Fast facts about Laurastar SMART U 3-in-1 steam station:

  • Integrated steam generator
  • Lightweight and smooth 3D soleplate (An exclusive feature that offers unrivalled ironing in a single movement, thanks to the surface of the soleplate that holds the fabric in place while steam is distributed over its entire surface to effortlessly eliminate creases.)
  • Dry Microfine Steam (DMS) technology kills 99.99% of bacteria and 100% of dust mites
  • Large-surface ironing board with integrated a vacuum and fan system (The fan system automatically holds the fabric in place on the board and creates an air cushion to prevent the formation of creases. As for the vacuum, it makes it possible for clothing to stay flat on the board, making it easy to iron creases.)
  • Automatic steam release
  • An ideal temperature control
  • Cool and sleek design

Laurastar SMART is incredibly sturdy and has thick steel legs with wheels, to enable you to easily move your SMART around. It’s an iron with one temperature setting only, which means it only has one setting which is safe to use on all “iron-able” fabrics. I find soleplate is made for fast and smooth gliding, and the steam distribution emits evenly without creating crease-busting steam clouds. You can also use it for vertical steaming.

I love everything about my SMART but the most unique feature of this iron system for me is its ironing board with an integrated vacuum and fan system. The fan system creates an air cushion to prevent the formation of creases. The vacuum feature automatically holds the fabric in place on the board and makes it possible for clothing to stay flat on the board, making it easy to iron creases.

Laurastar has an App where you can find a lot of useful tips and tricks for ironing with your Smart. They claim that ironing with a SMART can increase your ironing speed. Even I could speed up my ironing with my Smart to 70% thanks to my T-shirt folding hack.

If you ever decide to invest in SMART, your ironing experience will never be the same. Plus, an elegant appearance makes this iron the right choice for a style-conscious homemaker. Think about it.

*
*Ad / This article was created in collaboration with
Laurastar / Image rights ©Family First & Elena Habicher.


If you liked this blog post, please feel free to share it in your FB group, WhatsApp chat, Pinterest, Instagram or Facebook. Thank you for your support and till next time! Elena


This might be interesting for you too

  • Kinder stickers Ideas auf Family First

    Parenting blog and how we tried personalized stickers

    It`s not easy being a parent. Our 5yo hates having her hair brushed. Every morning it`s the reason for a battle between us. In fact, just like many kids, she finds many things boring, even brushing her teeth or wearing rain jacket. It`s frustrating. But how can we make boring things more engaging for kids?  A mom friend recommended we… Read more 

  • Schweizerischer Nationalpark

    A family hotel? Why not a family hostel!

    When looking for a family hotel in Switzerland you probably consider two things: the price and the family friendly factor. Not easy, isn't it? Unless you think about an alternative, for example, a family hostel! We just had a splendid weekend with kids in Scuol at Schweizer Jugendherbergen hostel and discovered an easygoing, convenient and affordable way to travel as… Read more 

  • Tigerbox TOUCH Kinderhörspiele und Songs, auch auf Schweizerdeutsch

    That’s is why we like our Tigerbox TOUCH

      Growing up with audiobooks myself I love my children to discover a world of the spoken word to its fullest. I used different media and Apps but not even one was satisfying enough. That's why I'm so pleased to tell my readers about the new product Tigerbox TOUCH - a digital audiobook and song player with more than 3000… Read more 

Leave a Reply

Laurastar SMART – aus Freude am Bügeln

  • Deutsch
  • English

*Es gab Zeiten, da war das Bügeln die Hausarbeit, die ich am meisten hasste. Bis ich eines Tages eine Dampfbügeleisenstation ausprobierte. Das brachte mir die Liebe am Bügeln. Es ist wirklich beeindruckend, dass dieses Dampfbügeln so viel leistungsfähiger und effektiver ist als das normale Bügeln. Dieses Dampfbügeln beschleunigt den Prozess, da der Dampf die Falten weicher macht und die Fasern im Stoff viel schneller entspannt als beim Trockenbügeln. Wenn ihr aber so bügeln wollt, braucht ihr ein gutes Brett und einen Dampfgenerator. Für den täglichen Gebrauch im Haushalt sind Dampfgenerator-Bügeleisen oft sperrig, schwer und fast unmöglich zu verstauen. Aber wenn euer Bügeln Laurastar SMART ist, wird es alle Elemente in einem vereinen. Mit der Unterstützung der neuesten technologischen Innovationen und einem handlichen Design. Sehr SMART!

Fakten zur Laurastar SMART U 3-in-1 Dampfbügelstation:

  • Integrierter Dampfgenerator
  • Leichte und glatte 3D-Bügelsohle (Die Struktur der Sohle hält den Stoff in Position, während sich der Dampf über die gesamte Oberfläche verteilt und mühelos Falten entfernt).
  • Dry Microfine Steam (DMS) Technologie tötet 99,99 % der Bakterien und 100 % der Hausstaubmilben
  • Großflächiges Bügelbrett mit integriertem Vakuum- und Ventilatorsystem (Das Gebläsesystem positioniert den Stoff automatisch auf dem Bügelbrett und spannt ihn mit einem Luftkissen, um ungewollten Falten vorzubeugen. Die Ansaugfunktion verhindert ein Verrutschen des Kleidungsstücks und vereinfacht so das Faltenbügeln.)
  • Automatische Dampffreigabe
  • Ideale Temperaturkontrolle
  • Cooles Design

Laurastar SMART U ist unglaublich robust und hat robuste Beine aus Stahl mit Rädern, damit ihr euer SMART leicht bewegen könnt. Es ist ein Bügeleisen mit nur einer Temperatureinstellung, die für alle “bügelbaren” Stoffe geeignet ist. Ich finde, die Bügelsohle ist für ein schnelles und sanftes Gleiten perfekt konzipiert und die Dampfverteilung gibt gleichmäßigen Dampf ab, ohne Dampfwolken zu erzeugen, die zur Faltenbildung beitragen. Ihr könnt es auch zum vertikalen Dampfen verwenden.

Ich liebe alles an meinem Laurastar SMART, aber das wirklich besondere Merkmal dieses Bügelsystems ist für mich der Bügeltisch mit dem integrierten Vakuum- und Lüfter-System. Das Gebläsesystem erzeugt einen Luftpolster, um die Bildung von Falten zu verhindern. Die Vakuumfunktion hält den Stoff automatisch auf dem Brett fest und sorgt dafür, dass die Kleidung flach aufliegt, was das Bügeln von Falten erleichtert.

Laurastar hat eine App, in der ihr viele nützliche Tipps und Tricks zum Bügeln mit dem SMART findet. Sie behaupten, dass das Bügeln mit einem SMART eure Bügel-Geschwindigkeit erhöhen kann. Sogar ich konnte meine Bügelzeit mit meinem Smart um 70% verringern.

Wenn ihr euch jemals entscheidet, in ein Laurastar SMART zu investieren, wird euer Bügel-Erlebnis nie mehr dasselbe sein. Außerdem ist dieses Bügeleisen durch sein elegantes Aussehen die richtige Wahl für jede stilbewusste Hausfrau. Denkt mal darüber nach.

*Anzeige / Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Laurastar entstanden / Bildrechte ©Family First & Elena Habicher.


Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Share in Deiner FB-Gruppe, WhatsApp-Chat, Pinterest, Insta oder Facebook. Vielen Dank für Deinen Support und bis zum nächsten Mal! Elena


Das könnte dich auch interessieren

  • Disneyland® Paris celebrates 90 years of Mickey Magic also in Switzerland

    90 Jahre Magie feiern!

    Ich kann es nicht glauben, Disneyland® Paris feiert dieses Jahr 90 Jahre Micky Magie! Durch einen lustigen Zufall, hat unsere 1,5-jährige gerade ein altes Micky Maus Kleid ihrer älteren Schwester entdeckt, das sie buchstäblich jeden Tag trug als sie 2 Jahre alt war. Es war ihr Lieblingskleid und es war für fast ein Jahr unmöglich sie dazu zu bringen, irgendetwas… Weiterlesen 

  • Schweizerischer Nationalpark

    Ein Familienhotel? Warum nicht stattdessen eine familientaugliche Jugendherberge?

    Wenn man in der Schweiz nach einem Familienhotel sucht, dann hat man sehr wahrscheinlich zwei Kriterien: Den Preis und den Familienfreundlichkeitsfaktor. Nicht einfach, oder? Es sei denn, man denkt über eine Alternative nach, zum Beispiel eine Familienjugendherberge! Wir hatten gerade ein herrliches Wochenende mit den Kindern in in der Schweizer Jugendherbergen in Scuol, eine entspannte, bequeme und erschwingliche Art, als Familie zu… Weiterlesen 

  • Der Batmaid Reinigungsservice im Test in Zurich

    Der Batmaid Reinigungsservice im Test

    Endlich hat der Frühling in Zürich Einzug gehalten und die ersten warmen Sonnenstrahlen finden den Weg in unsere Wohnung. Gleichzeitig stelle ich fest, dass die Fenster dringend geputzt werden müssen und auf diese Arbeit habe ich schlicht und einfach keine Lust. Ich stiess auf Batmaid, eine Reinigungsservice Agentur, die ich aufgrund ihrer Flexibilität und Preise sehr interessant fand. Doch was… Weiterlesen 

Schreibe einen Kommentar