Last minute Advent Calendar

If you are still looking for inspiration to create your own Advent Calendar for this Christmas, here is our last minute Advent calendar DIY. It’s quick, cute, and really fun to make! This would make a great pre-Christmas activity with kids and the whole family, minus the step where the bags are filled with goodies, of course!

Mamablog Schweiz - Last Minute Adventskalender basteln

What you need:
24 plain envelopes
Random stickers
Scissors
Ribbon
Rope
Markers, pens

How-to:
Decorate each envelope differently, ask your child to put together a little story on each envelope using stickers, markers, pens, whatever they like. Then add numbers and make holes. Then fill each envelope with little goodies, be it a personal card or a little candy, all is possible, the most important there is love and meaningful reasons behind it.

It’s all so easy, but when you put it all together… it just works!

Adventskalender Schweiz

Last minute Advent Calendar by Family First

Adventskalender - Es geht schnell, ist niedlich und macht wirklich Spaß

Last-Minute Adventskalender

Schweizer Mamablog - Last Minute Adventskalender basteln

DIY Adventskalender

Adventskalender basteln

Last Minute Adventskalender basteln

20171126_091022-01

 


Events for kids today

This might be interesting for you too

  • Babyblog Schweiz auf Family First

    Mama photo blog: simple life, morning, Stokke, Family First

    As a new mommy again I take tons of pictures of my family everyday now and this time I would love to share some with you. Our life is simple and there is nothing special in the morning breakfast time but since we got this new Tripp Trapp with newborn sit from Stokke, I love to spend even more time… Read more 

  • Mamablog auf Family First Schweiz

    Mama Blog – Die Studien belegen, dass Mütter glücklicher sind je mehr sie arbeiten

    Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.Frauen sollen gefälligst mehr arbeiten. Die SonntagsZeitung publizierte eine Studie, die zeigte, dass Frauen glücklicher seien, umso mehr sie arbeiteten. Denn dann hilft der Partner mehr im Haushalt,… Read more 

  • Digipigi ist eine kleine Spielzeug-ähnliche digitale Spardose

    That`s why Digipigi can teach kids in Switzerland about money

    It would be less complicated to teach kids about money if the money were not too abstract to them. For me, it`s important they learn that money has not only value but also purpose. But how can I put it right to my 5y.o.? I think I found a solution when Credit Suisse came up with Digipigi, a new digital… Read more

Last-Minute Adventskalender basteln

Wenn ihr noch nach Inspiration sucht, um euren eigenen Adventskalender für die anstehende Weihnachtszeit zu kreieren, dann ist hier unser Last Minute Adventskalender zum Nachbasteln. Es geht schnell, ist niedlich und macht wirklich Spaß! Dies kann eine tolle vorweihnachtliche Aktivität mit Kindern und der ganzen Familie sein, abgesehen von dem Moment, wo die Taschen mit Leckereien gefüllt werden, natürlich!

Mamablog Schweiz - Last Minute Adventskalender basteln

Was ihr braucht:
24 einfache Umschläge
verschiedene Aufkleber
Schere
Band
Schleifchen
Marker, Stifte

So geht’s:
Dekoriert jeden Briefumschlag anders und bittet eure Kinder, auf jedem Umschlag eine kleine Geschichte oder was immer sie wollen mit Aufklebern, Markern, Stiften darzustellen. Dann fügt ihr Zahlen hinzu und macht ein Loch in den Briefumschlag. Anschließend füllt ihr jeden Umschlag mit kleinen Goodies, sei es eine persönliche Karte oder ein kleines Bonbon, alles ist möglich, was zählt ist der Gedanke dahinter und dass es mit Liebe gemacht ist.

Es ist alles so einfach, und wenn alles zusammengefügt ist… ist es einfach schön!

Adventskalender Schweiz

Last minute Advent Calendar by Family First

Adventskalender - Es geht schnell, ist niedlich und macht wirklich Spaß

Last-Minute Adventskalender

Schweizer Mamablog - Last Minute Adventskalender basteln

DIY Adventskalender

Adventskalender basteln

Last Minute Adventskalender basteln

20171126_091022-01

 


Aktuelle Events für Kids

Das könnte dich auch interessieren

  • Schweizerischer Nationalpark

    Ein Familienhotel? Warum nicht stattdessen eine familientaugliche Jugendherberge?

    Wenn man in der Schweiz nach einem Familienhotel sucht, dann hat man sehr wahrscheinlich zwei Kriterien: Den Preis und den Familienfreundlichkeitsfaktor. Nicht einfach, oder? Es sei denn, man denkt über eine Alternative nach, zum Beispiel eine Familienjugendherberge! Wir hatten gerade ein herrliches Wochenende mit den Kindern in in der Schweizer Jugendherbergen in Scuol, eine entspannte, bequeme und erschwingliche Art, als Familie zu… Weiterlesen 

  • Mamablog auf Family First Schweiz

    Mama Blog – Die Studien belegen, dass Mütter glücklicher sind je mehr sie arbeiten

    Frauen sollen gefälligst mehr arbeiten. Die SonntagsZeitung publizierte eine Studie, die zeigte, dass Frauen glücklicher seien, umso mehr sie arbeiteten. Denn dann hilft der Partner mehr im Haushalt, was zu einer Entlastung der Frau führt. Zudem ist es in den meisten Schweizer Firmen offenbar nur möglich, Karriere zu machen, wenn Frau mindestens 70 Prozent arbeitet. Entscheidet sich eine Mutter dafür,… Weiterlesen 

  • Fasnachtskostüme für Kinder in Franz Carl Weber

    Unsere Lieblings Fasnachtskostüme für Kinder

    Endlich ist die Zeit des Jahres, in der die Faszination der Fastnacht die ganze Schweiz ansteckt. Wenn eure Kinder langsam in Stimmung kommen, werdet ihr vielleicht ein wenig nervös werden, nicht genügend Ideen für entsprechende Fasnachtskostüme für Kinder zu haben. Wir waren im Party Laden in Franz Carl Weber und haben Dutzende von Kinderkostümen zur Auswahl vorgefunden. Wir haben sie sogar ausprobiert… Weiterlesen