Frequently asked questions

Täglich erreichen uns viele Anfragen. Hier findest du einen schnellen und einfachen Überblick zu häufig gestellten Fragen (FAQ):
1. Allgemein
2. Kooperationen
3. Familyfirst.ch Konto
4. Events auf Family First
5. Listings auf Family First
6. Was bringt mir ein Listing-Eintrag auf familyfirst.ch?
7. Concept Online-Shop
8. Weitere Werbemöglichkeiten

1. Allgemein

1.1. Was ist Family First?
Das ursprünglich Ziel von familyfirst.ch in 2016 war es, möglichst viele Eltern und bald Eltern in der Schweiz bei der Suche nach Aktivitäten und Events zu unterstützen. Family First gibt es jetzt aber nicht nur als Webplattform mit Eventagenda und Adressverzeichnis, sondern auch in Form von Blogs und Videos rund um das Thema Familie und Kinder, welche auch auf unserer Facebook und Instagram Seite veröffentlicht werden.

1.2. Wer hinter familyfirst.ch steckt?
Wir sind eine 4-köpfige Familie, unsere 2 Töchtern sind 2 und 7. Elena hat Family First in den letzten 2.5 Jahren ganz alleine aufgebaut und konnte sich einen Traum erfüllen und ihre grosse Leidenschaft Family First vom zeitintensiven Hobby zum Beruf machen. Mehr über uns: 
https://familyfirst.ch/kategorie/ueber-uns.

Als Familie wir sind täglich auf Social Media unterwegs. Möchtest du sehen, was wir so erleben? Dann folge uns  gerne auf Facebook |  Twitter |  Instagram und abonniere unseren Newsletter

1.3. Wie vertrauenswürdig ist eure Webseite?
Unsere Webseite wird von Hostpoint.ch verwaltet und ist SSL zertifiziert um sichere Datenübertragungen und Zahlungen zu garantieren. Unsere Firma, EHAB Services GmbH, existiert seit 2005 und hat ihren Sitz in Zürich.

1.4. Wie viele Followers hat Family First?
Zusammen mit unseren Website-Besucher und Social Media Followers haben wir monatlich 24K+ Followers. Unsere Instagram-Reichweite wurde von der größten Influencer-Marketingagentur Fohr.co. überprüft und verifiziert. Das zeigt, dass unser Instagram Accound 100% frei von gekauften Followers und Likes ist.

2. Kooperationen

2.1 Interessiert an Kooperationsanfragen?
Ja, aber authentisch und ehrlich zu sein, ist unsere oberste Priorität. Auf unserem Blog und Social Media Kanälen bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten der Werbung: In bezahlten Beiträgen, Partnerschaften, in Form von Event oder Produkte-Tests, Event- oder Destinations-Besuchen oder über Newsletter oder Banner-Werbung, Produktvorstellung und Gewinnspiele. Vorab möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass wir unseren Lesern wirklich nur Werbung bieten, die zu uns, dem Blog und unserer Zielgruppe passt und uns wirklich überzeugt. Auf familyfirst.ch wird Werbung außerdem als solche gekennzeichnet und nach den Google-Richtlinien (rel=nofollow) verlinkt. Wir sehen außerdem von fremden Gastartikeln ab, die nur zu Werbezwecken geschrieben wurden. Damit dein Produkt auch wirklich zu diesem Blog passt, schreiben wir die Texte lieber selbst.

Kontaktiere uns für Preise, Konditionen und unser Medienkit: info(at)familyfirst.ch. Für einen ersten Eindruck von unser Arbeit, schaue unsere zahlreiche Referenzen auf der Partnerseite an.

2.3. Welche Themen interessieren Family First?
Unsere Themen: Familienleben in der Schweiz | DIY mit und für Kinder | alles fürs Kind | Reisen & Ausflüge mit der Familie | Empfehlungen und Tipps fürs Familienleben | Kinderzimmer | Kindermode | Mama`s Leben | Mama-Lifestyle | Familienrezepte | Wohnen und Einrichten

2.4. Wer für Family First schreibt?
Elena hat jahrelange Erfahrung im Marketing sowie als Künstlerin und kreative Schreiberin. Die kreative Umsetzung in Text und Bild liegt ihr also im Blut.

3. Familyfirst.ch Konto

3.1. Wie kann ich mich bei familyfirst.ch registrieren?
Mit einem Klick auf http://www.familyfirst.ch/registrieren kannst du ein neues Family First Konto erstellen. Um die Registrierung auf familyfirst.ch abzuschießen, musst du deine E-Mail-Adresse bestätigen. Wenn du schon einen Account hast und ihn auch aktiviert hast, kannst du dich einloggen 
(https://familyfirst.ch/einloggen), indem du deinen User Namen und Passwort in die Felder eingibst.

3.2. Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.
Wenn du die E-Mail-Bestätigung nicht erhalten hast, überprüfe bitte deine Anti-Spam-Einstellungen und Deine Spam-Ordner, die Email könnte als Spam angesehen worden sein.

3.3. Wie finde ich das Benutzerkonto?
Das Benutzerkonto-Feld befindet sich in der rechten oberen Ecke der Webseite:
https://familyfirst.ch/my-account/. Dort findest du deine Events- und Listingseinträge und eine Übersicht über sämtliche Käufe und Kontoeinstellungen.

3.4. Wie kann ich mein Family First Konto löschen?
Dein Konto kannst du ganz einfach in deinen Kontoeinstellungen oder 
auf https://familyfirst.ch/account/delete/ komplett  löschen. 

4. Events auf Family First

4.1. Welche Events sind im Veranstaltungskalender erlaubt?
Einzelne Veranstaltungen oder Veranstaltungsreihen, kulturelle oder unterhaltsame Happenings, Shopping-Sale oder Sonderangebote, spannende Workshops und Kurse für Kinder und Eltern – sind alle in unserem Eventkalendar willkommen! Diese Angebote für Kinder und Eltern können Veranstalter und Kursanbieter selbst in unsere EVENTAGENDA eintragen und bearbeiten. Dazu listet man seinen Veranstaltungsort in unserem LISTINGVERZEICHNIS auf und kann seine Events und Kurse kostenlos veröffentlichen. 

4.2. Wie trage ich ein Event oder einen Kurs ein? 

1. Melde dich bei Family First an, indem du ein kostenloses Profil eröffnest (http://www.familyfirst.ch/registrieren) oder dich in dein bereits vorhandenes Profil einloggst (https://familyfirst.ch/einloggen). 

2. Es ist wichtig, dass du zuerst deinen Veranstaltungsort in unserem LISTINGVERZEICHNIS auflistest (https://familyfirst.ch/angebote/) indem du auf familyfirst.ch einen Listing-Eintrag erstellst (Eintragsmöglichkeiten 169.-/Jahr, 329.-/Jahr, 549.-/Jahr).

3. Sobald dein Kauf abgeschlossen ist, kannst du deine Veranstaltungen und Kurse mit unserem Eventantragsformular einreichen (https://familyfirst.ch/manage-events), um deinen Veranstaltungsort aufzulisten und loszulegen (Anschließend verbinden wir deine Veranstaltungen mit deinem Webverzeichniseintrag)

Hier findest du eine detaillierte Anleitung zum Einstellen von Events and Kursen: https://familyfirst.ch/event-dashboard.

4.4. Was wenn meine Events keinen bestimmten Standort haben?
Auch Veranstaltungen und Kurse ohne feste Adresse wie beispielsweise Events an verschiedenen Orten können in der EVENTAGENDA eingetragen werden. In diesem Fall erstelle einen Lisitingeintrag für Deine Produktion, Kurs oder Veranstaltung. Das Hinzufügen einer physischen Standortadresse zu deiner Listingseite ist nur ein Option. Die Spezifikation deines Geschäftstyps, deines Konzepts oder eines temporären Standorts kannst du im Beschreibungstext beschreiben und mit unseren Kategorien und Tags definieren. Auch eine “regionale Begrenzung” kannst du ganz einfach selbst einstellen.

4.5. Was ist eine Event-Publikationsgarantie?
Der Listingeintrag stellt eine Garantie für eine Event Publikation dar (abhängig von Abowahl).

4.6. Wieso erscheint mein Event-Eintrag nicht?
Sofern der Eintrag die formalen und inhaltlichen Kriterien erfüllt und von der Redaktion überprüft und akzeptiert wurde, wird er veröffentlicht. Übrigens, die Überprüfung der Eventanträge kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Nur Veranstaltungen, die korrekt eingereicht wurden und unseren Bedingungen entsprechen, werden genehmigt und veröffentlicht.

5. Listings auf Family First

5.1. Welche Listing-Einträge sind im Webverzeichnis erlaubt?
In unserem Verzeichnis sind alle familien- und kinderfreundlichen Orte, Locations und Online-Firmen, Veranstalter, Kursanbieter und  sowie deren Kursen, Produkten, Unternehmen und Dienstleistungen willkommen! Auch Angebote ohne festen Termin und/oder Adresse wie beispielsweise Angebote für Kindergeburtstage können im Eventverzeichnis eingetragen werden. Die kostenpflichtige Mitgliedschaft läuft ab Anmeldedatum ein Kalenderjahr. Danach verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein Jahr, wenn nicht gekündigt wird (Eintragsmöglichkeiten 169.-/Jahr, 329.-/Jahr, 549.-/Jahr). Die Übersicht der Tarife findest du hier:
https://familyfirst.ch/angebote/ 

5.2. Wir haben festgestellt, dass unsere Locations auf familyfirst.ch aufgelistet aber nicht mehr ganz aktuell sind. Könnt ihr sie für uns aktualisieren?
Leider ist die Betreuung von redaktionellen Einträgen unsererseits nicht mehr möglich. Nicht mehr aktuelle Einträge können von uns nur von unserem Webverzeichnis entfernt werden. Wenn du bei uns deine Locations gefunden hast, kannst du diese übernehmen indem du dich neu registrierst und neue Listingeinträge erstellst, damit du selbst neue Daten eintragen und bearbeiten kannst (Siehe 4.3).

5.3. Wie erstelle ich ein Listing-Eintrag? 

  1. Melde dich bei Family First an, indem du ein kostenloses Profil eröffnest http://www.familyfirst.ch/registrieren (oder dich in dein bereits vorhandenes Profil einloggst (https://familyfirst.ch/einloggen). 
  2. Auf https://familyfirst.ch/angebote/ wähle einfach ein Angebotspaket nach deinen Bedürfnissen und deinem Budget aus.
  3. Fülle das Listing-Eintragsformular aus, lade Fotos und Informationen auf.
  4. Um deinem Eintrag abzuschliessen, musst du weiter zum Warenkorb. Auf familyfirst.ch bieten wir mehrere Zahlungsoptionen an, so dass unsere Kunden die Möglichkeit haben, die Zahlungsart zu wählen, die am besten passt (Siehe 4.6).

Die Überprüfung deines Listing kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Nur Listing-Einträge die korrekt eingereicht wurden und unseren Bedingungen entsprechen, werden genehmigt und veröffentlicht.

5.4. Mehr als ein Standort?
Wenn deine Firma mehrere Standorte hat, bieten wir einen Rabatt von 30% für jede weitere Auflistung (erstes Listing zum vollen Preis). Bitte benutze den entsprechenden Code auf unserer Checkout-Seite: locations

5.5. Onlinegeschäft oder ein Geschäft ohne bestimmten Standort?
Auch Angebote ohne feste Adresse wie beispielsweise Angebote für Kindergeburtstage können im Listingverzeichnis eingetragen werden. Das Hinzufügen einer physischen Standortadresse zu deiner Listingseite ist nur ein Option. Die Spezifikation deines Geschäftstyps, deines Konzepts oder eines temporären Standorts kannst du im Beschreibungstext beschreiben und mit unseren Kategorien und Tags definieren. Auch eine “regionale Begrenzung” kannst du ganz einfach selbst einstellen.

5.6. Welche Bezahlmethoden werden akzeptiert?
Du kannst deinen Eintrag ganz bequem per Rechnung zahlen (Banküberweisung) aber wir akzeptieren auch Zahlungen per PayPal (für Kreditkarten und Zahlungen von Paypal-Konten). Du erhältst unmittelbar nach der Onlinebestellung eine automatische Bestätigung. Dann, eine weitere Email mit der PDF Rechnung.

5.7. 100% Geld-zurück-Garantie!
100% Geld-zurück-Garantie! Du kannst unsere Website 10 Tage lang testen. Wenn du mit uns nicht zufrieden bist, aus welchem Grund auch immer, schicke uns einfach ein Email und wir kümmern uns darum.

6. Was bringt mir ein Listing-Eintrag auf familyfirst.ch?

6.1. Mehr Sichtbarkeit, Besucher und Aufträge
Indem du dein Unternehmen auf familyfirst.ch listest, wirst du unser langfristiger Partner. Wir bieten dir eine kostengünstige Hilfestellung im Digital Marketing und stehen dir helfend zur Seite. Unsere verschiedenen Werbemittelmöglichkeiten und unser Empfehlungsmarketing bieten die Möglichkeit über lange Zeit deine Veranstaltungen, Location oder Dienstleistung gezielt an dein Zielpublikum zu bringen. Je mehr Möglichkeiten du also mit uns nutzst, desto grösser ist die Chance, dass du über unsere Website Kunden gewinnst.

6.2. Bessere Indexierung (SEO)
Durch die Platzierung deines Links auf unsere Website und seiner Verbreitung in unseren Social-Media-Netzwerken, verbesserst du automatisch deine Off-Page-Optimierung und erhältst ein besseres Ranking für deine Website im Internet.

6.3. Professionell Präsenz zeigen
Online Präsenz und Social Media Marketing wird immer wichtiger. Durch einen regelmässigen Firmenauftritt in unseren Social Media Kanälen und auch in unserem Newsletter, kannst du deinen Brand stärken und zudem sehr gezielt neue Kunden finden.

6.4. Einfache Einstellungen
Die Event und Listing Anträge können in vollem Umfang selbst erstellt werden. Mit unseren einfachen Onlineformularen ist das Erstellen und Bearbeiten deines Eintrages und deiner Verannstaltungen ein Kinderspiel.

6.6. Attraktive Darstellung
Präsentiere deine Veranstaltungen, Location oder Dienstleistung deiner Zielgruppe auf eine attraktive, einfache und übersichtliche Art und Weise. Zeige deine Werte von der besten Seite und lade Fotos, Videos und Dokumente hoch (* abhängig von Abowahl).

6.7. 100% Rabatt auf Extras
Mit einer Abopauschale profitierst du von grosszügigen Extras wie Newsletter und Social Media Marketing, Event- und Produktwerbung ohne zusätzliche Gebühr.

7. Concept Online-Shop

7.1. Wie kann ich meine Produkten in eurem Shop präsentiern?
Wir sind stets auf der Suche nach neuen Produkten für Mamas, Papas und Kinder, die unseren hohen Ansprüchen an Design, Qualität und Funktion genügen, die wir selbst testen und nur so unseren Leser empfehlen. Hast du einen Vorschlag für ein Produkt, das wir unbedingt in unserem Shop führen sollten? Dann melde uns das. Falls das von dir vorgeschlagene Produkt zu unserem Shop passt, erhältst du von uns weitere Informationen.

8. Weitere Werbemöglichkeiten

8.1. Bietet ihr noch andere Werbemöglichkeiten für meine Location, Event oder Dienstleistung?
Ja, auf unserem Blog und Social Media Kanälen bieten wir unterschiedliche Möglichkeiten der Werbung: In bezahlten Beiträgen, Partnerschaften, in Form von Produkt oder Event Empfehlungen, Destinations-Besuchen oder über Newsletter und Banner-Werbung. Schau dir unsere “
Arbeite mit uns” Seite an und lass uns wissen, was du dir für Werbekampagnen oder Aktionen vorstellst.