Familiensonntag: Allein auf der Welt

Title Familiensonntag: Allein auf der Welt

Date 28 January 2018, Sunday

Time 15:00 - 16:30

Location Schlachthaus Theater
Address Rathausgasse 20/22, Bern, 3011

Normalerweise ist Vater immer pünktlich, doch heute taucht er nicht auf. Die beiden Brüder gehen allein vom Kindergarten nach Hause, auch dort ist niemand. Der Ältere ist sich sicher: die Eltern sind fort, tot, etwas Schreckliches ist passiert. Fürsorglich beginnt er, sich um den kleinen Bruder zu kümmern. Alles soll so sein wie immer, der Kleine soll nicht merken, dass etwas Schlimmes passiert ist. Die berührende Geschichte führt vor Augen, wie schwer es Erwachsenen manchmal fällt, sich in die Lage eines Kindes zu versetzen, das noch ganz in einem magischen Zeitgefühl lebt – auch wenn es gerade «die Uhr gelernt hat». Und sie lässt staunen darüber, wieviel Mut und Verantwortungsgefühl so ein sechsjähriger Knirps mobilisieren kann, der ganz auf sich allein gestellt ist.

Ab 5 Jahren

Im Rahmen des Familiensonntags: Gleichzeitig findet nebenan “Munterbunt” statt. Ein angeleitetes Spiel in der Gruppe für Kleinkinder (1 bis 3 Jahre) und eine erwachsene Bezugsperson.

Website www.schlachthaus.ch

Contact info@schlachthaus.ch

Price CHF 20.00 / 15.00 / 10.00

Activity Theatre & Concerts

Categories Kids 6-9 y.o., Kids 9-12 y.o.,

0
Download this event iCal

[dot_recommends]

Loading Map....



Feature events:
  • No events on this location