That’s is why we like our Tigerbox TOUCH

  • Deutsch
  • English

 

Growing up with audiobooks myself I love my children to discover a world of the spoken word to its fullest. I used different media and Apps but not even one was satisfying enough. That’s why I’m so pleased to tell my readers about the new product Tigerbox TOUCH – a digital audiobook and song player with more than 3000 audio titles for every child from 3 to 12 y.o. – Link.

I cannot describe the excitement of my daughters when we discovered the stories of their favourite heroes all in one place: Bibi & Tina, Bibi Blocksberg, Miraculous, Spirit, Conni and a big Disney collection. The biggest highlight was to find a lot of audio titles in Swiss German and the biggest fun part was to learn new songs and productions like goodnight songs, party songs (like Schwiizer Kiddiesand for example – Link), and educational audiobooks about many interesting subjects like sea life and the world.

There are 2 ways to use Tigerbox TOUCH. One is to connect it to Tigertones App, a digital content provider with the monthly App subscription for unlimited use (through the App with a paid subscription) or to use Tigercards as a subscription for 1, 3, 6 and 12 months or just like noirmal CDs (one play card 11.90CHF) and create your own audio collection. The children can easily manage Tigerbox TOUCH themselves witout any mobile diveces or even WiFi. Besides all the great features like easy set-up and control, search, timer, fast download and much more, this what I appreciate the most is that you can switch off the WiFi on directly the box and still use all the audios and features without exposing your children to the WiFi radiation.

Tiger Media is growing very fast. For the start, there are 3 tigerbox TOUCH colours to choose from: purple, black and green. With over 4500 library titles already, they are planning to release about 25 new cards and more than 100 new audio titles each year. Also, there will be more audio releases in Swiss German – Chinderlieder, Felix, Globi and Papa Moll!

 

Maybe listening to a book is not the same as reading it but audiobooks are more emotionally engaging than TV and films, they help grow imagination and have a greater impact on children. It’s especially important when it comes to YouTube and video games, audiobooks and songs are a wonderful way to keep kids entertained also when adults are busy. During a trip, you can leave your Tigerbox TOUCH at home, because your children can still listen to their favourites Tigertones streaming directly from the App on your mobile phone (With App subscription). 

There is nothing much I’m really missing in Tigerbox TOUCH. It’s been such enrichment, my girls are listening to their Tigerbox every single day and this despite their age difference. I will definitely have to think about getting a second box since one App subscription can be assigned to three Tigerboxes at a time.

 

If you liked this blog post, please feel free to share it in your FB group, WhatsApp chat, Pinterest, Instagram or Facebook. Thank you for your support and till next time! Elena

No time to read? Pin this article for later!
*This article was created in collaboration with Tiger Media. Image rights ©Family First & Elena Habicher.

This might be interesting for you too

  • Auszeit von Zuhause Checkliste für Mamas

    How to take time out of home for moms

    Can you imagine turning off from your home, work, kids and husband for the whole week? I couldn’t either, but here I am! I just recently went to New York alone, and you know? I absolutely loved it! I’ve eaten the most amazing foods, walked the most exciting streets, met the most beautiful people and drunk some of the most… Read more 

  • Disneyland® Paris celebrates 90 years of Mickey Magic also in Switzerland

    Celebrating 90 years of magic!

    I cannot believe it, Disneyland® Paris celebrates 90 years of Mickey Magic this year!  By a funny coincidence, our 1.5 y.o. has just discovered an old Mickey Mouse dress of her older sister that she was wearing literally every day when she was 2 y.o. It was her favourite dress and it was impossible to convince her to wear anything… Read more 

  • Kinder stickers Ideas auf Family First

    Parenting blog and how we tried personalized stickers

    It`s not easy being a parent. Our 5yo hates having her hair brushed. Every morning it`s the reason for a battle between us. In fact, just like many kids, she finds many things boring, even brushing her teeth or wearing rain jacket. It`s frustrating. But how can we make boring things more engaging for kids?  A mom friend recommended we… Read more 

2 comments

  1. Erin

    I just wanted to say you take beautiful photos 🙂

    1. El
      El

      Thank you very much Erin :-)))

Leave a Reply

Deshalb mögen wir unsere Tigerbox TOUCH

  • Deutsch
  • English

Da ich selbst mit Hörbüchern aufgewachsen bin, liebe ich es, wenn meine Kinder die Welt des gesprochenen Wortes in vollen Zügen entdecken. Ich habe verschiedene Medien und Apps verwendet, aber nicht eines war befriedigend genug. Deshalb freue ich mich, meinen Lesern von dem neuen Produkt Tigerbox TOUCH zu erzählen – einem digitalen Hörbuch und Musik-Player mit mehr als 3000 Audiotiteln für jedes Kind von 3 bis 12 Jahren – Link.

Ich kann nicht beschreiben, wie aufgeregt meine Töchter waren, als wir alle Geschichten ihrer Lieblingshelden an einem einzigen Ort gefunden haben: Bibi & Tina, Bibi Blocksberg, Miraculous, Spirit, Conni und eine große Disney-Sammlung. Das größte Highlight war, viele Audiotitel auch in Schweizerdeutsch zu finden. Und am meisten Spaß hat gemacht, neue Songs und Produktionen wie Gute-Nacht-Songs, Partysongs (wie Schwiizer Kiddiesand zum beispiel – Link) und lehrreiche Hörbücher über viele interessante Themen wie das Meeresleben und die Welt kennenzulernen.

Es gibt 2 Möglichkeiten, Tigerbox zu verwenden. Eine besteht darin, sie mit der Tigertones-App zu verbinden, einem Anbieter digitaler Inhalte mit einem monatlichen App-Abonnement für unbegrenzte Nutzung (über die App) oder mit Tigercards mit einem Abonnement für 1, 3, 6 und 12 Monate, oder wie eine CD (11.90CHF), und eine eigene Audiosammlung zu erstellen. Mit all den großartigen Funktionen, einer einfachen Einrichtung, Steuerung, Suche, Zeitschaltuhr, einem schnellen Download und vielem mehr. Ich schätze am meisten, dass das WiFi auf der Box ausgeschaltet werden kann und alle Audios und Funktionen verwendet werden können, ohne die Kinder der WiFi-Strahlung auszusetzen.

Tiger Media wächst sehr schnell, zum Start gibt es die tigerbox TOUCH in 3 tigerstarken Farben: Lila, Schwarz und Grün. Mit derzeit 4500 Titeln in der Bibliothek, planen sie bereits, etwa 25 neue Karten und mehr als 100 neue Audiotitel pro Jahr zu veröffentlichen. Außerdem wird es weitere Audio-Veröffentlichungen in Schweizerdeutsch geben – Chinderlieder, Felix, Globi und Papa Moll

 

Vielleicht ist das Hören eines Buches nicht dasselbe wie das Lesen, aber Hörbücher sind emotional einnehmender als Fernsehen und Filme. Sie tragen dazu bei, die Fantasie anzuregen und haben einen größeren Einfluss auf Kinder. Dies ist besonders wichtig, wenn es um YouTube und Videospiele geht. Hörbücher und Songs sind eine wunderbare Möglichkeit, Kinder zu unterhalten auch, wenn die Erwachsenen beschäftigt sind. Während einer Reise kann die Tigerbox zu Hause bleiben, da die Kinder ihre Favoriten mit Tigertones-Streaming direkt mit der App auf dem Handy hören können (mit App-Abonnement).

Es gibt nicht viel, was ich wirklich an Tigerbox vermisse. Es ist einfach eine solche Bereicherung. Meine Mädchen hören jeden Tag ihre Tigerbox und das trotz ihres Altersunterschieds. Ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken müssen, eine zweite Box zu kaufen, da ein App-Abonnement bis zu drei Tigerboxen gleichzeitig zugewiesen werden kann.

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Share in Deiner FB-Gruppe, WhatsApp-Chat, Pinterest, Insta oder Facebook. Vielen Dank für Deinen Support und bis zum nächsten Mal! Elena

Keine Zeit? Pinne den Artikel für später.
*Dieser Text ist in Zusammenarbeit mit Tiger Media entstanden. Bildrechte ©Family First & Elena Habicher.

Das könnte dich auch interessieren

  • Frozen Celebration: unser magisches Wochenende im Disneyland Paris

      Es war bereits unser drittes Mal im Disneyland Paris, aber diesmal war es etwas ganz Besonderes. Wir wurden von Disneyland Paris eingeladen, die Eiskönigin-Feier zu erleben: Frozen Celebration (Link) eine magische Feier, die derzeit im Disneyland® Paris stattfindet (noch bis 3 May 2020!). Ich habe viele Nachrichten auf Instagram erhalten, in denen Leute fragten, was uns diesmal im Disneyland… Weiterlesen 

  • Hello Family Online Adventskalender für Familien

    Hello Family – ein online Adventskalender, nur für Familien!

    Adventskalender machen die Adventszeit noch spannender für Kinder, aber auch für Eltern, ganz besonders dann, wenn sie perfekte Geschenke enthalten, die der ganzen Familie Freude bereiten. Deshalb zählen wir die Tage bis Weihnachten dieses Jahr mit Hello Family – ein online Adventskalender, nur für Familien! Täglich gibt es verschiedene Spielzeuge, Gutscheine und familienfreundliche Ferien – im Wert von insgesamt 40.000 CHF… Weiterlesen 

  • Wanderung im Sertigtal Davos, Schöffel

    Das perfekte Wandern Outfit

    Der Sommer ist endlich da und damit die Jahreszeit für alle möglichen Outdoor-Aktivitäten und Wanderungen, und damit die Suche für die perfekte Outdoorbekleidung! Ich habe festgestellt, dass eine durchdachte Wanderrucksackliste wirklich hilfreich (Unsere Packliste fürs Wandern mit Kindern - Link) und eine gute Wanderausrüstung auch sehr wichtig ist. Wenn ihr jedoch mit kleinen Kindern wandert, wählt ihr in der Regel sehr leichte Strecken,… Weiterlesen 

2 Kommentare

  1. Erin

    I just wanted to say you take beautiful photos 🙂

    1. El
      El

      Thank you very much Erin :-)))

Schreibe einen Kommentar