Wir sind in den Medien – Coopzeitung

Wir lieben es, wenn unsere Arbeit bemerkt wird und die Presse über Family First schreibt! Ein Dank an die Coopzeitung, die uns in einem wundervollen Artikel über Mama Unternehmer, mit tollen Tipps zur Gründung eines eigenen Online Businesses für Mütter in der Schweiz, erwähnen. Hier könnte ihr den Artikel lesen.

Elena Habicher Family First Coopzeitung
Elena Habicher (Family First) © Coopzeitung 2016 ©Photo Gabi Vogt

Article Coopzeitung, Issue No. 24, 14 June 2016

Elena Habicher (38): Ein Stadtführer für Familien

Die Idee für Family First, einem Stadtführer für Familien und Kinder, entstand aus einem persönlichen Bedürfnis: «Wir sind alle keine perfekten Eltern. Wir brauchen Inspirationen dafür, was wir mit unseren Kindern unternehmen können», sagt Elena Habicher (38). Die Mama von Alissa (5) hat Wirtschaftsprüfung und Kunst studiert. Aber nicht nur Inspiration sollte ihre Homepage sein. Genauso wichtig wie Ideen zu liefern, war es Habicher, eine Plattform zu schaffen, auf der sich Eltern austauschen können.

«Ich dachte zuerst daran, Family First in gedruckter Form rauszubringen», erzählt die Zürcherin. Doch sie änderte bald ihre Meinung. In Gesprächen mit Eltern merkte sie, dass die meisten eine Website bevorzugten.

Vor der Lancierung erstellte Habicher einen Business-Plan. Dadurch lernte sie die Stärken und Schwächen ihres Projektes kennen. «Im wahren Leben muss man allerdings flexibler sein», schmunzelt Habicher. Denn in der Zwischenzeit hat sich für die kleine Familie einiges verändert – im November kommt ihr zweites Baby zur Welt.

Das könnte dich auch interessieren

  • ProSens Schweiz in Test

    So könnt Ihr eine Erkältung Eures Kindes vermeiden

    *Anzeige Weiterlesen 

  • Familienausflug zu den Bernina Gletschern

    Familienausflug zu Bernina Glaciers

    Dieser Beitrag auf Wir leben in einem der schönsten Länder der Welt und freuen uns mehr als je zuvor, die Schweiz als Familie zu entdecken und neue Orte zu besuchen.Heute möchten wir mit dir unseren Familienausflug zum Erlebnisraum Bernina Glaciers teilen, mit ein paar Highlights von den vielen schönen Dingen, die du auch mit den Kindern in den Engadiner Bergen unternehmen kannst.… Weiterlesen 

  • Fam Expo Verlosung auf Family First

    Wir sind ein Partner von FamExpo

    Aufregende Neuigkeiten! Family First Switzerland ist ein neuer Kommunikationspartner von FamExpo 2018! Zusammen mit FamExpo laden wir euch ein die FamExpo Messe 27.-29. April 2018 in Winterthur zu besuchen, wo ihr neue Familienprodukte und Trends entdecken könnt und Kinder Spaß an tollen Kinderaktivitäten haben können (freier Eintritt für Kinder). Mehr darüber findet ihr auf unserer Eventagenda und FamExpo Website - Link. Gratis Eintrittskarten für die Baby-Kinder-Familienmesse findet ihr auf unserer Verlosungsseite…