10 things I can’t live without

  • Deutsch
  • English

We all have products that are integral to our everyday life and that we genuinely love to have and use. Here is something I wanted to share with you for so long, a list of things I literally cannot live without. Those things are products I use every single day of my life and usually recommended to all my friends and family. Each of them, I can only nicely suggest you try for yourself but please be aware, you might fell deeply in love with them too!


Meine Lieblingsprodukte für Mamas1. Clinique High Impact Mascara – I don’t usualy spend much time on my makeup but I like to highlight some parts and cover imperfections. Therefore I enjoy almost the entire Clinique makeup line. The price for the quality is excellent and the tone and structure of the products are nicely smooth. It helps me to achieve a calm natural look without being afraid it gets too heavy or mismatched. (The High Impact Mascara is available at cosmetic retail stores as well as on douglas.ch).



Meine Lieblingsprodukte für Mamas - CURAPROX hat mit der Hydrosonic Easy 2. Curaprox Hydrosonic Easy – I remember a few years ago the CEO of Curaprox Ueli Breitschmid told me: “Our toothbrush is the best toothbrush you can put in your mouth!”. We laughed (see on my Instagram post Link) but I totally agree with him. (The Hydrosonic Easy and all brush and Curaprox toothpastes are available in pharmacies and drugstores as well as on curaprox.ch).



Meine Lieblingsprodukte für Mamas - Lavilin Langzeitwirkung Deo Roll On3. Lavilin Deo Roll On – something I genuinely can’t anymore make it through a day without. This natural, aluminium, paraben and palm oil free deodorant destroys completely the sweat smell and gives me incredible confidence whatever I do, even when swimming or do sports. It also saves me from dry-cleaning bills and my clothes from over-washing. For me, the days of the classic deodorants are over. (Can be found on parsenn-drogerie.ch/shop/).



Meine Lieblingsprodukte für Mamas - BaByliss Gold Ceramic Conical Curling Iron4. BaByliss Gold Ceramic Conical Curling Iron – people ususaly think I spend a lot of time curling my long hair, but in reality, I need around 5 min. I just divide my hair into 5 equal parts and gently wrap each around my conical-shaped BaByliss which creates naturally falling curls.  (BaByliss Gold Ceramic Conical Curling Iron can be found on babyliss.ch).



Meine Lieblingsprodukte - Phyto Shampoo5. Phyto Phytomillesime Shampoo and mask – talking about hair, thanks to a PR sample I got a year ago I got totally addicted to this Phyto shampoo and mask for colour-treated hair. It has a pleasant smell and strictures which does an amazing job for my blonde dyed hair. (Phyto products are available at haircare retail stores and on phyto-haircare.ch).



Meine Lieblingsprodukte - 6. Dermalogica Skin Smoothing Cream – I`ve been pretty much using only Dermalogica skincare products for the last 6 years. It was recommended to me by a knowledgeable cosmetologist from Zurich who advised me about possible treatments for my slowly ageing skin. Since then I`ve been passing on this advice to all my female friends. I used to buy Dermalogica online in the UK, but now they also have an online store that delivers from Switzerland – dermalogica.ch.



Meine Lieblingsprodukte für Mamas - Bi-Oil Professional7.  Bi-Oil Proessional – It`s been almost 3 years ago when I had the great pleasure to test Bi-Oil. The experience left me hooked on it and it has become essential to my skin care routine. Bi-Oil helps with scars, stretch marks and dry skin, and I usually use it after bath as a full body bodylotion. (Bi-Oil is available in pharmacies and drugstores as well as on bi-oilprofessional.de).



Meine Lieblingsprodukte für Mamas8. Crossbody bag – since I have kids I only wear crossbody bags. It`s just super stylish, ultra-lightweight, practical and it can fit all I need: a smartphone, keys, a wallet, a lipstick and an extra dummy. My favoiritecrossbody this season is Lipault.



Meine Lieblingsprodukte für Mamas9. Rossignol Abel Sneakers – talking about comfort, I don’t know what can be more comfortable and suit any dress or pants better than the pair of my Rossignol white leather sneakers. (All collections of Rossignol wear can be found on rossignol.com).



Lieblingsbuch10. Franz Kafka – through my art career (my art website elena-habicher.com) and up until now, Kafka inspired me as a writer and as a person probably the most. I have read all his works in 3 different  languages and I always enjoy to come back to his works and read it all over again. 



*Advertising. Some of the items mentioned in this article were sponsored and some bought by me. I only ever mention products that I would recommend, whether I was being compensated or not. Image rights ©Family First & Elena Habicher.
No time to read? Pin this article for later!

If you liked this blog post, please feel free to share it in your FB group, WhatsApp chat, Pinterest, Instagram or Facebook. Thank you for your support and till next time! Elena

This might be interesting for you too

  • Eine website für Familien - 20min Zürich über Family First -

    A website for families – 20min Zurich writes about Family First

    How nice! 20min Zurich writes about Family First! please read the translated text below! 20min Zurich Tuesday, 6th December 2016 A website for families ZURICH. A rainy day - what to do with with kids? Elena Habicher, the mother of one daughter, was constantly confronted with this problem. That is why she launched the website Familyfirst.ch. The portal will help families to find activities for kids… Read more 

  • Mamablog auf Family First Schweiz

    Mama Blog – Die Studien belegen, dass Mütter glücklicher sind je mehr sie arbeiten

    Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.Frauen sollen gefälligst mehr arbeiten. Die SonntagsZeitung publizierte eine Studie, die zeigte, dass Frauen glücklicher seien, umso mehr sie arbeiteten. Denn dann hilft der Partner mehr im Haushalt,… Read more 

  • Frozen Celebration: our magical weekend at Disneyland Paris

      It's been our 3rd time at Disneyland® Paris already, but this time it was very special. We were invited by Disneyland Paris to experience "Frozen Celebration" (Link) a magical celebration currently running at Disneyland Paris (still until 3 May 2020!). I got a lot of messages on Instagram people asking what we loved the most at Disneyland Paris this… Read more 

4 comments

  1. Liz

    Dermalogica finde ich auch super!

  2. Megan

    Have never heard of Lavilin Deo. Thank you for the tips!

    1. El
      El

      (ɔ◔︣‿◔︣)ɔ ❤

Leave a Reply

10 Dinge, ohne die ich nicht leben kann

  • Deutsch
  • English

Wir alle haben Produkte, die wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Lebens sind und wir lieben es wirklich, sie zu haben und zu verwenden. Hier ist etwas, das ich schon so lange mit euch teilen wollte. Eine Liste von Dingen, ohne die ich buchstäblich nicht leben könnte. Es sind Produkte, die ich an jedem Tag meines Lebens benutze und in der Regel allen meinen Freunden und meiner Familie empfohlen habe. Ich kann nur vorschlagen, dass ihr sie einmal versucht und für euch selbst herausfindet, was ihr davon haltet. Aber Vorsicht! Es könnte sein, dass ihr euch auch in sie verliebt!


Meine Lieblingsprodukte für Mamas1. Clinique High Impact Mascara – Ich verbringe nicht viel Zeit mit meinem Make-up, aber ich möchte einige Dinge besonders hervorheben und Unvollkommenheiten abdecken. Deshalb verwende ich fast alle Artikel der Clinique-Makeup-Linie. Der Preis für die hohe Qualität ist ausgezeichnet und der Farbton und die Struktur der Produkte sind besonders ebenmäßig. Sie helfen mir dabei, ein natürliches Aussehen zu erhalten, ohne Angst zu haben, dass es zu viel oder unpassend wirkt. (Die High Impact Mascara ist im Kosmetikfachhandel sowie auf douglas.ch erhältlich).



Meine Lieblingsprodukte für Mamas - CURAPROX hat mit der Hydrosonic Easy 2. Curaprox Hydrosonic Easy –  Ich erinnere mich, dass mir vor ein paar Jahren der CEO von Curaprox, Ueli Breitschmid, gesagt hat: “Unsere Zahnbürste ist die beste Zahnbürste, die man in den Mund nehmen kann!” Wir lachten (ich habe darüber auf Instagram geschrieben Link), aber ich stimme ihm voll und ganz zu. (Die Hydrosonic Easy und alle Bürstenköpfe sind erhältlich in Apotheken und Drogerien sowie über www.curaprox.com).



Meine Lieblingsprodukte für Mamas - Lavilin Langzeitwirkung Deo Roll On3. Lavilin Deo Roll On – ohne dieses würde ich es wirklich nicht mehr durch den Tag schaffen. Das natürliche Deodorant ohne  Aluminium, Paraben und Palmöl zerstört den Schweißgeruch vollständig und gibt mir ein unglaubliches Selbstvertrauen, was auch immer ich gerade tue. Sogar beim Schwimmen oder beim Sport. Es erspart mir auch die Rechnungen für die chemische Reinigung und bewahrt meine Kleidung vor zu vielen Waschgängen. Für mich sind die Zeiten der klassischen Deodorants vorbei. (Auf parsenn-drogerie.ch/shop/ zu finden).



Meine Lieblingsprodukte für Mamas - BaByliss Gold Ceramic Conical Curling Iron4. BaByliss Gold Ceramic Conical Curling Iron – Die Leute denken, ich verbringe viel Zeit damit, meine langen Haare in Form zu bringen. Aber in Wirklichkeit brauche ich nur etwa 5 Minuten. Ich teile einfach meine Haare in 5 gleiche Teile und wickele jede Strähne sanft um meinen konisch-geformten BaByliss, der sofort natürlich fallende Locken erzeugt (babyliss.ch).



Meine Lieblingsprodukte - Phyto Shampoo5. Phyto Phytomillesime Shampoo and mask – wo wir schon über Haare sprechen. Dank einer PR-Probe, die ich vor einem Jahr bekommen habe, wurde ich völlig süchtig nach dem Phyto-Shampoo und der Maske für gefärbte Haare. Es hat einen angenehmen Geruch und eine Konsistenz, die unglaubliche Dinge für meine blonden, gefärbten Haare vollbringt. (Phyto-Produkte sind bei Haarpflege- Einzelhandelsgeschäften und auf phyto-haircare.ch erhältlich).



Meine Lieblingsprodukte - 6. Dermalogica Skin Smoothing Cream – Ich habe in den letzten 6 Jahren fast nur Hautpflege-Produkte von Dermalogica verwendet. Sie wurden mir von einem sachkundigen Kosmetologen aus Zürich empfohlen, der mich über mögliche Behandlungen meiner langsam alternden Haut informierte. Seitdem habe ich diesen Rat an alle meine Freundinnen weitergegeben. Früher habe ich Dermalogica online in Großbritannien gekauft, aber jetzt haben sie auch einen Online-Shop, der in die Schweiz liefert – dermalogica.ch.



Meine Lieblingsprodukte für Mamas - Bi-Oil Professional7.  Bi-Oil Proessional – Es ist fast 3 Jahre her, als ich das große Vergnügen hatte, Bi-Oil zu testen. Die Erfahrung hat mich gefesselt und es ist zu einem wesentlichen Bestandteil meiner Hautpflege geworden. Bi-Oil hilft bei Narben, Dehnungsstreifen sowie trockener Haut und ich benutze es normalerweise nach dem Bad als Ganzkörperlotion. (Bi-Oil ist in Apotheken und Drogerien sowie auf bi-oilprofessional.de erhältlich).



Meine Lieblingsprodukte für Mamas8. Crossbody bag – da ich Kinder habe, trage ich nur Umhängetaschen. Sie sind einfach super stylish, ultraleicht, praktisch und haben genug Platz für alles, was ich brauche: ein Smartphone, Schlüssel, eine Brieftasche und einen Lippenstift.  Lipault ist mein liebster Crossbody in dieser Saison.



Meine Lieblingsprodukte für Mamas9. Rossignol Abel Sneakers – Und noch ein Artikel zum Thema Komfort. Ich weiß nicht, was bequemer sein könnte und zu jedem Kleid oder allen Hosen besser passt als meine weißen Rossignol-Sneakers aus Leder. (rossignol.com).



Lieblingsbuch10. Mein Lieblingsbuch Franz Kafkawährend meiner Kunstkarriere ( elena-habicher.comund bis heute hat mich Kafka als Schriftsteller und als Person wahrscheinlich am meisten inspiriert. Ich habe alle seine Werke in 3 verschiedenen Sprachen gelesen und ich genieße es immer wieder, zu seinen Werken zurückzukehren und sie noch einmal zu erleben.



*Anzeige. Einige der in diesem Bericht erwähnten Artikel wurden gesponsert und einige von mir gekauft. Ich empfehle und erwähne nur Produkte, von denen ich überzeugt bin, ob ich nun dafür gesponsert werde oder nicht. Bildrechte ©Family First & Elena Habicher.
Keine Zeit? Pinne den Artikel für später.

Falls Dir dieser Beitrag gefallen hat, würde ich mich sehr über ein Share in Deiner FB-Gruppe, WhatsApp-Chat, Pinterest, Insta oder Facebook. Vielen Dank für Deinen Support und bis zum nächsten Mal! Elena

Das könnte dich auch interessieren

  • Family First in Coopzeitung

    Wir sind in den Medien – Coopzeitung

    Wir lieben es, wenn unsere Arbeit bemerkt wird und die Presse über Family First schreibt! Ein Dank an die Coopzeitung, die uns in einem wundervollen Artikel über Mama Unternehmer, mit tollen Tipps zur Gründung eines eigenen Online Businesses für Mütter in der Schweiz, erwähnen. Hier könnte ihr den Artikel lesen. Article Coopzeitung, Issue No. 24, 14 June 2016 Elena Habicher… Weiterlesen 

  • Curaprox Baby video interview auf Family First

    Videointerview: Atemstörungen und wie man den perfekten Schnuller wählt

    Wenn es um Atemstörungen geht, ist es wichtig, den richtigen Schnuller für euer Baby von Anfang an zu wählen. In unserem Videointerview "Die richtige Atmung bei Babys und wie man den perfekten Schnuller wählt" erzählt Dayo Oliver, eine professionelle Hebamme und eine Mutter von drei Kindern über ihre persönliche Erfahrung mit Atemstörungen und über einige gesundheitliche Probleme, die durch falsche… Weiterlesen 

  • Family First Switzerland children website and parents website

    Mamablog Family First

    Elena Habicher über Family First und ihren Mamablog Weiterlesen 

4 Kommentare

  1. Liz

    Dermalogica finde ich auch super!

  2. Megan

    Have never heard of Lavilin Deo. Thank you for the tips!

    1. El
      El

      (ɔ◔︣‿◔︣)ɔ ❤

Schreibe einen Kommentar